Seegeritz scheitert an eigener Chancenauswertung
Mit einer 0:1 (0:1) Niederlage musste man heute von der Auswärtspartie bei Boxclub Eintracht Leipzig I nach Hause fahren. Wieder wurde ein Spiel unnötig verloren, zumal der Gegner hinten anfällig war und mehr damit beschäftigt war sich selbst zu beschimpfen als konstruktiv nach vorne zu spielen. Aber es wurden beste Einschussmöglichkeiten nicht genutzt und so kann man kein Spiel gewinnen. Zumindest kämpferisch und vor allem spielerisch war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.
26 Sep 2004 15:15 von Webmaster
Kommentare (1)

Alte Herren verlieren beim Tabellenführer
Die Alten Herren verloren heute beim Spitzenreiter Einheit Ost Leipzig am Ende knapp mit 2:3 (0:2). In der ersten Hälfte war die Heimmannschaft klar überlegen und ging dann durch einen Elfmeter mit 2:0 in Führung. In der 2. Hälfte stand es dann sogar 3:0, doch Seegeritz konnte noch auch 2:3 durch Tore von Thomas Hipper und Stefan Lehmann verkürzen. Alle 11 Seegeritzer mussten heute 90 Minuten lang durch spielen.
25 Sep 2004 17:37 von Webmaster

Herren und Senioren bauen ihre Serien aus
Heute gab es für den TSV Seegeritz die 3. Niederlage in Folge. Man verlor zuhause gegen Leipzig Ost 1858 II mit 1:2 (0:2). Das einzige Tor für uns erzielte Ronny Melzer per Foulelfmeter in der Schlussminute.

Die Alten Herren bleiben weiter ungeschlagen. Im 4. Spiel gab es das 4. Remis, diesmal ein 3:3 gegen den TSV 1886 Markleeberg. Tore: Giebl, Lehmann, Körner.
18 Sep 2004 18:01 von Webmaster

Blamable Vorstellung in Holzhausen
Bis auf die Knochen blamierten sich die Herren des TSV Seegeritz heute beim ersten Auswärtsspiel der Saison bei Eintracht Holzhausen II. 0:4 (0:2) gingen sie unter, und das obwohl der Gegner in der ersten Halbzeit nur mit 9 Mann auflief! angry Chancen wurden leichtfertig vergeben und 2 Torwartfehler leiteten das Desaster ein. Heute spielte eigentlich jeder schlecht.

Die Alten Herren erzielten dagegen ein erfreulicheres Resultat, 3:3 hiess es nach 90 Minuten im ersten Auswärtsspiel überhaupt bei SG Burghausen II. Zweimal wurde ein Rückstand aufgeholt und das ohne Wechselspieler und 3 angeschlagenen Männern. Es trafen zweimal Thomas Mehner (ein mal Elfmeter) sowie Frank Niemczyk (Torpremiere!).
11 Sep 2004 15:22 von Webmaster
Kommentare (1)

Vorbericht Holzhausen - Seegeritz + Pokal
Nachdem am Dienstag auf unserer Seite der erste Spielbericht der neuen Saison veröffentlicht wurde, wird heute ein kleiner Vorbericht zum ersten Auswärtsspiel 2004/2005 online gestellt.

Die Herrenmannschaft ist zwar in der 1. Pokalrunde ausgeschieden, aber die Alten Herren mischen noch im Pokal mit. Nachdem es in der ersten Runde ein Freilos gab, wurde nun die 2. Runde ausgelost. Gegner ist die erste Mannschaft des Leipziger SC 1910, die in der 1. Kreisklasse kickt. Ausgetragen wird das Match am Samstag, 16.10.04 in der heimischen Pappelarena.
09 Sep 2004 13:10 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)

keine Heimsiege für Seegeritzer Teams
Bei sommerlichen Temperaturen gab es heute in Seegeritz zwei Heimspiele. Die Alten Herren spielten gegen Wiederitzsch wieder 1:1 (1:1). Kurioserweise spielten sich fast die selben Ereignisse wie letzte Woche ab: Während Seegeritz sehr früh in Führung ging (diesmal Thomas Hipper), kamen die Gäste in der ersten Hälfte durch ein Eigentor (heute war Thomas Patzsch der Unglücksrabe) noch zum Ausgleich.

Die Herren traten heute gegen Absteiger Eintracht Süd I zum Saisonauftakt an. Dabei setzte es eine deftige 2:5 (1:2) Niederlage. Ronny Melzer mit einem Foulelfmeter und Torsten Hoffmann gelang zwar zweimal der Anschluss, doch am Ende nutzten die Leipziger eiskalt ihre Chancen. Damit musste Seegeritz die erste Punktspielniederlage im Kalenderjahr 2004 hin nehmen.
04 Sep 2004 21:52 von Webmaster