Vorbericht: Die Punktspiele sind eröffnet

Mit einem Heimspiel an diesem Samstag 15 Uhr geht die Sommepause endgültig zu Ende und in der Pappelarena werden wieder Punkte verteilt. Gleich am 1. Spieltag kommt mit Störmthal II eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Wie gewohnt gibt es hier den Vorbericht zum ersten Punktspiel.

29 Aug 2006 23:23 von Webmaster

Pokalsensation in der Pappelarena

Der TSV Seegeritz gewann heute in der ersten Runde des Pokals gegen Zehntligisten SV Thekla II mit 8:3 (1:3, 3:3, 5:3) nach Verlängerung. Dabei konnte man einen 1:3 Rückstand in letzter Minute aufholen. In einem wahren Pokalkrimi erzielte Ronny Melzer in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit per Kopf noch den wichtigen Ausgleich. In der Verlängerung brach Thekla völlig ein und lernte die grüne Hölle Pappelarena kennen.

26 Aug 2006 19:41 von Webmaster

Klose verlässt Seegeritz
Seegeritz. Am Dienstag, dem 22.08.2006 war es amtlich, Stürmer Marco Klose machte ernst und reichte beim Vorstand eine schriftliche Kündigung seiner Vereinsmitgliedschaft ein. Eine Rückkehr zum TSV schloss Klose in ferner Zukunft jedoch nicht aus. Wohin Kloses Wege führen ist noch nicht bekannt. In über 40 Punktspielen konnte er im Trikot des TSV 10 Tore erzielen. An dieser Stelle möchten wir Marco Klose für drei Jahre TSV Seegeritz und sein Engagement im Verein danken und Ihm natürlich auch für seinen weiteren Weg alles Gute wünschen.

Marco Klose? Hier gibts die Fakten zur Person!
23 Aug 2006 11:28 von Nicky

Herren ohne Chance in Moßbach

Beim letzten Saisonvorbereitungsspiel im thüringischen Moßbach - dem ersten Freundschaftsspiel nach der Wende außerhalb von Sachsen - verlor der TSV Seegeritz gestern deutlich mit 0:6 (0:2) beim ortsansäßigen SV, welche in der 1. Kreisliga spielen. (vergleichbar mit Stadtliga) Bezeichnenderweise hatte Joker Pikara noch die größte Torgelegenheit. Nächste Woche findet dann das erste Pflichtspiel mit dem Pokalknaller gegen Thekla statt.

20 Aug 2006 16:19 von Webmaster

Seegeritz triumphiert erneut über SG Taucha

Seegeritz. Die Alten Herren des TSV Seegeritz besiegten im Ortsderby des heutigen Nachmittages die Alten Herren der SG Taucha mit 4:3, die Tore für Seegeritz erzielten Perschnek (2), sowie Hipper und Herzog. Somit durften die Fans in der Pappelarena in dieser Sommerpause schon den zweiten Sieg gegen die SG Taucha feiern, denn die Herren gewannen vor einigen Wochen bereits ein Vorbereitungsspiel mit 1:0 (Tor Hipper). Spätestens nun dürfte man auch in Taucha wissen, dass die Männer vom Parthenstrand Fussball spielen können.

Des Weiteren fand heute das Saisonvorbereitungsspiel der Herren gegen den BSV Schönau I statt, welches 2:4 verloren ging (Tore Seegeritz Hoffmann, Melzer).

12 Aug 2006 21:28 von Nicky

Neuigkeiten aus dem Sommerloch

Der aktuelle Stand zur Saisonvorbereitung und andere Short News sind unter "weiter..." zu finden.
Ab sofort sind die lang herbei gesehnten Fotos "WM in Seegeritz" in der Fan Zone online. Desweiteren wurde das Tippspiel neugestartet, diesmal in einer knackigeren Version, um einerseits die Tipper zu entlasten und andererseits die Spannung zu erhöhen. Los geht es mit dem Bundesligaknaller Bayern München gegen Borussia Dortmund. Um den deutschen Meister zu observieren wird auch an diesem Samstag eine größere Fraktion des TSV Seegeritz beim Ligapokalfinale anwesend sein.

03 Aug 2006 20:31 von Webmaster