Könige für einen Tag

Mit einem beschwerlichen 5:2 (0:2) Heimsieg gegen Eiche Wachau II feierte die Herrenmannschaft des TSV Seegeritz heute den 4.Sieg im 4.Spiel. Mit viel Moral und Kampfgeist drehte man in der 2.Hälfte einen 0:2 Rückstand durch Tore von Konradt (2), Pönert, Melzer und T.Lehmann um. Nun ist man bis morgen Tabellenführer, wird den Platz an der Sonne aber vorerst wieder abgeben müssen. (Turbine gewann gegen Seehausen 2:1).

30 Sep 2006 17:37 von Webmaster

Vorbericht: Platz zwei im Visier

Am Samstag findet das nächste Heimspiel des TSV Seegeritz gegen Eiche Wachau II statt. Wie zu jedem Heimspiel gibt es auch heute wieder den exklusiven Vorbericht. Die Alten Herren haben dagegen spielfrei.

27 Sep 2006 07:00 von Webmaster

Arbeitssieg bei Post III

Mit einem knappen 2:1 (1:1) Auswärtssieg bei Post III setzten die Herren heute ihre Erfolgsserie fort. Ronny Melzer per Foulelfmeter und Kapitän Sebastian Jahn wandelten einen frühen 0:1 Rückstand nach 15 Minuten um.Damit belegt man in der Tabelle weiterhin den dritten Rang hinter Turbine und  Seehausen.

24 Sep 2006 19:22 von Webmaster

Senioren befördern LVB II ans Tabellenende

Ohne Mühe gewannen die TSV Seegeritz-Senioren heute bei LVB II mit 0:4 (0:2). Die Tore erzielten André Giebl, Thomas Herzog, Thomas Mehner sowie Silvio Konradt. Einzig der gegnerische Schlussmann verhinderte einen noch höheren Sieg der Gäste. Für die Alten Herren ist nun nächste Woche spielfrei, bevor dann zwei schwere Auswärtsspiele in Zwenkau und Panitzsch anstehen.

23 Sep 2006 14:51 von Webmaster

Dämpfer in letzter Minute

Die Alten Herren trennten sich gestern von Eintracht Wiederitzsch 2:2 (0:1) Unentschieden. Dabei sahen die Seegeritzer schon wie der sichere Sieger aus, nachdem sie einen Rückstand mit einem Doppelschlag von Konradt und Giebl umdrehen konnten. Aber in der letzten Minute erzielten die Gäste begünstigt durch einen am Boden liegenden Spieler, der die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich zog, noch den Ausgleich und konnten somit einen nicht unverdienten Punkt aus der Pappelarena entführen.

17 Sep 2006 02:29 von Webmaster

Herrliche Herren: 7:0 in Althen

Mit einem standesgemäßen 7:0 (5:0) feierte der TSV Seegeritz heute bei Althen II seinen zweiten Kantersieg in Folge und erzielten damit das selbe Ergebnis wie gestern die Senioren. Erfolgreich waren Ronny Melzer (2), Sebastian Bachmann (2), Sebastian Jahn, Swen Kaufmann sowie Thomas Lehmann. Im Tor stand heute ausnahmsweise Frank Wunderlich, der den Kasten sauber hielt. Nächste Woche ist für die Herren erst einmal spielfrei, bis dahin ist man Spitzenreiter der Staffel 3.

10 Sep 2006 16:32 von Webmaster

Sensationelle Senioren: 7:0 in M'berg

Mit einem wahren Paukenschlag starteten die Alten Herren heute in die neue Saison. Am 2. Spieltag fegte man auswärts Spitzenteam TSV 1886 Markkleeberg mit 7:0 (2:0) vom Platz. Dabei zeichneten sich Andre Perschnek mit 3 Treffern sowie Thomas Lehmann und Silvio Konradt mit jeweils 2 Treffern als Torschützen aus. P.S.: In der zweiten Runde des Stadtpokals treffen die Alten Herren auf Roter Stern Leipzig.

09 Sep 2006 17:52 von Webmaster

Auslosung Stadtpokal

Gestern Abend wurde die 2. Runde des Stadtpokals ausgelost. Die TSV Seegeritz-Herren bekamen zwar keinen leichten, dafür aber einen bekannten Gegner: Turbine I. Die letzte Begegnung zwischen beiden Teams gab es in der Abstiegssaison (damals 2 klare Niederlagen für Seegeritz), Turbine stieg auf und spielt bis dato immer noch in der 1.Kreisklasse. Die Partie wird am Samstag, dem 21.10., 14 Uhr ausgetragen.

Der Gegner der Alten Herren wurde gestern ebenfalls ausgelost, konnte aber noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Sollte es sich um ein Heimspiel handeln (was sehr wahrscheinlich ist), wird dieses direkt vor dem Turbine-Spiel stattfinden. (21.10., 11 Uhr)

09 Sep 2006 00:57 von Webmaster
Kommentare (0)

Saisonauftakt nach Maß
Seegeritz. Die Herrenmannschaft des TSV Seegeritz startete erfolgreich in die neue Saison, 6:1 (2:1) lautete das Endergebnis im ersten Punktspiel dieser Spielzeit gegen Aufstiegsaspirant LSV Störmthal II. Nachdem die Hausherren das Spiel in der ersten Hälfte bis zum 2:0 bestimmten, schlichen sich nach dem Anschlusstreffer der Gäste einige fahrlässige Fehler ein, welche es nun noch gilt ab zu stellen.
02 Sep 2006 19:31 von Nicky