Pappelarena erlebt 6 Punkte & 9:2 Tore
Seegeritz. Die Pappelarena zu Seegeritz erlebte am heutigen Punktspielsamstag eine sehr souverän agierende Seniorenmannschaft, sowie eine effektiv spielende Herrenmannschaft. Die Alten Herren gewannen ihre Begegnung gegen den LSV Störmthal mit 6:1 (3:1), die Tore erzielten Hipper, Herzog, Lehmann, Perschnek (3). Die Herren bezwangen die Teufel aus Paunsdorf mit 3:1 (1:0), hier machten Bachmann, Kaufmann und Melzer die Treffer. Stürmer Ronny Melzer vergibt sogar noch einen Elfmeter, auf der anderen Seite kassieren die Gäste zwei gelb/rote Karten.
28 Oct 2006 18:35 von Nicky
weiter... Kommentare (0)

Vorbericht: Bleiben 6 Punkte am Parthestrand?

Wie immer zu Heimspielen gibt es auch heute wieder eine Vorschau auf die kommenden Gegner LSV Störmthal und Paunsdorf Devils.

In der 3. Runde des Pokals trifft der TSV Seegeritz auf SV Mölkau I (Tabellenführer 1. Kreisklasse). Das Spiel findet am Mittwoch, 22.11., 13.30 Uhr statt. (Buß- und Bettag)

25 Oct 2006 16:56 von Webmaster

Turbine ausgeschaltet!

Und schon wieder eine Pokalsensation! Der TSV Seegeritz gewann heute in der 2. Runde des Stadtpokals mit 1:0 (0:0) gegen Neuntligist Turbine I durch ein Tor in der 85. Minute von Sebastian Bachmann. Dabei kam es aber auch zu unschönen Szenen: die Gäste erhielten zwei Rote Karten, es gab eine Spielunterbrechung nach Rudelbildung auf und neben dem Platz und nach Abpfiff ereigneten sich heftige Tumulte. Die nächste Pokalrunde findet am 22.11. (Buß- und Bettag) statt, Auslosung dafür ist am nächsten Freitag.

Die Alten Herren hatten dagegen kein Glück im Pokal. Zwar kämpfte man sich mit seinem letzten Aufgebot (auf beiden Seiten spielten 10 Mann) bis in die Verlängerung und holte dabei zweimal einen Rückstand durch Tore von Ronny Schneider und Thomas Patzsch auf, am Ende verlor man gegen Roter Stern mit 2:5 (1:1, 2:2, 2:4).

21 Oct 2006 17:53 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)

Vorbericht: Die nächste Pokalsensation?
An diesem Wochenende steht erstmal in der Seegeritzer Pappelarena ein doppeltes Pokal-Heimspiel an. Für die Alten Herren geht es bereits um 11 Uhr gegen Roter Stern los, Anstoß für die Herren gegen Turbine I ist 14 Uhr. Hier der Vorbericht...
17 Oct 2006 23:50 von Webmaster

Herren holen einen Punkt bei Angstgegner

Leipzig. Im heutigen Sonntagsspiel des TSV Seegeritz reichte es für die Herren gegen Eintracht Leipzig Süd II nur zu einem 1:1 (0:1) Unentschieden. Die Führung für die Gäste erzielte Sebastian Bachmann, bis kurz vor Schluss hielt diese auch an, dann fälschte Thomas Patzsch den Ball jedoch so unglücklich ab, dass dieser den Weg zum 1:1 Ausgleich ins Tor fand.

15 Oct 2006 16:35 von Nicky
weiter... Kommentare (0)

Senioren erspielen erneut nur einen Punkt
Borsdorf. Die Senioren des TSV Seegeritz erspielten sich am heutigen Nachmittag beim SV Panitzsch/Borsdorf I wieder nur einen Punkt. Nach unzähligen verpassten Gelegenheiten die Entscheidung herbei zu führen trennte man sich 1:1 (1:1) und wie schon eine Woche zuvor machte Seegeritz das Spiel, nutzte jedoch seine Chancen nicht Gewinn bringend. Ein Punkt ohne selbst ein Tor zu schiessen, denn der 1:1 Ausgleich fiel per Eigentor durch Toralf Kaden.

14 Oct 2006 17:38 von Nicky
weiter... Kommentare (0)

Vorbericht: erste Flecken auf weißer Weste?

Dieses Wochenende stehen zwei wichtige Auswärtsspiele für die Mannschaften des TSV Seegeritz an, deswegen gibt es ausnahmsweise heute einen Vorbericht auf Samstag und Sonntag. Bei den Alten Herren steht der Spieltag ganz im Zeichen des Derbys in Borsdorf gegen Panitzsch/Borsdorf I. Die Herren müssen zum vorjahrigen Staffelsieger Eintracht Leipzig Süd II.

11 Oct 2006 12:27 von Webmaster

Remis in Zwenkau
Die Alten Herren kamen über ein 2:2 (1:2) Unentschieden in Zwenkau nicht hinaus. Nach einer zwei Tore Führung (0:2) gaben die Gäste das Spiel in der zweiten Hälfte über weite Strecken aus der Hand, zusätzlich wurde Seegeritz ein klarer Elfmeter verwehrt. Die Tore für den TSV erzielten Thomas Herzog und Thomas Lehmann. Am nächsten Wochenende steht dann das schwere Auswärtsspiel gegen Panitzsch/Borsdorf II an, welche dieses Wochenende ihre Partie mit 5:0 gewannen.
07 Oct 2006 17:21 von Webmaster