Vorbericht: Kampf um die Herbstmeisterschaft

Am kommenden Woche entscheidet sich in der 3.Kreisklasse, Staffel 3 (Herren) die Herbstmeisterschaft. Deswegen gibt es jetzt den Vorbericht zum Derby Seehausen gegen Seegeritz. Außerdem hier noch ein paar Informationen zur Weihnachtsfeier.

29 Nov 2006 07:00 von Webmaster

Hoffmann entscheidet Spitzenspiel - 5:4!

In der Seegeritzer Pappelarena ereignete sich heute ein Spitzenspiel, das niemand so schnell vergessen wird. 5:4 (3:1) siegte der TSV gegen den bisherigen Spitzenreiter Turbine II und nahm damit Platz eins ein. Zur Halbzeit schien bereits alles klar für die Gastgeber, aber binnen 10 Minuten kassierte Seegeritz einen Platzverweis und aus einem 3:1 wurde ein 3:4. Nach dem Ausgleich machte dann Torsten Hoffmann 3 Minuten vor Schluss das alles entscheidende Tor. Tore: Konradt (3), Melzer, Hoffmann.

Die Alten Herren siegten ohne Mühe gegen Burghausen II mit 6:0 (2:0) und nahmen durch die Niederlage von Markkleeberg gegen Panitzsch den zweiten Tabellenplatz ein. Tore: T.Lehmann (2), Herzog (2), Heinicke, Perschnek

25 Nov 2006 17:12 von Webmaster

Vorbericht: Erobert Seegeritz die Tabellenspitze?
Englische Woche für Seegeritz. Nach dem Pokalfight gegen Mölkau steht nur 3 Tage später das Spitzenspiel gegen Turbine II an. Hier der Vorbericht für die beiden Heimspiele an diesem Wochenende.
23 Nov 2006 13:26 von Webmaster

Pokalabenteuer in Runde 3 beendet

Seegeritz. In der dritten Runde des Stadtpokals verlor der TSV Seegeritz auf heimischem Boden 0:2 (0:0) gegen den SV Mölkau I (1. Kreisklasse). Somit ist für die Seegeritzer das Abenteuer Pokal beendet, nun heisst es Konzentration auf das Geschehen im Ligaalltag. Mit dieser Niederlage verlor der TSV sein zweites Pflichtspiel in Folge in der Pappelarena.

22 Nov 2006 16:57 von Nicky

Seegeritz erlangt internationalen Presseruhm

Am 5.11.2006 erschien in dem Schweizer Blatt "Neue Zürcher Zeitung am Sonntag" im Sportteil ein Artikel von und mit unserem Verein, geschrieben von Richard Reich (freier Autor in Zürich). Diesen tollen Artikel wollen wir natürlich niemanden vorenthalten:

Artikel "Müller Klaus, der russische Bär und die Santa-Mütze"

Desweiteren gibt es noch einen kleinen Vorbericht zum Pokalknüller übermorgen gegen Mölkau I.

20 Nov 2006 16:38 von Webmaster

Bachmann-Show live im Sportpark Dölitz

Leipzig. Die Herren des TSV Seegeritz setzten sich im heutigen Punktspiel beim Roten Stern Leipzig III deutlich mit 4:0 (2.0) durch und verließen als Sieger den Platz, dabei erlebten die angereisten Fans die ultimative Bachmann-Show live, denn Sebastian Bachmann erzielte alle vier Treffer an diesem Nachmittag. Weiteres Highlight: Seegeritz-Schlussmann Kolbig hielt zum ersten Mal diese Saison in einem Punktspiel zu null.

19 Nov 2006 16:00 von Nicky

Senioren siegen in 10-Tore-Match
Mit einem sensationellen 7:3 (5:1) Auswärtserfolg im Topspiel des 11.Spieltags siegte der Tabellendritte TSV Seegeritz beim Tabellennachbarn Einheit Leipzig Ost. Dabei machten die Gäste bereits in Hälfte eins mit 5:1 durch Tore von T.Lehmann, Herzog, Heinicke, Giebl und Konradt (Foulelfmeter) alles klar. Im zweiten Abschnitt schaltete man einen Gang zurück, Thomas Opitz schoss dann noch ein Freistoßtor und Silvio Konradt steuerte seinen zweiten Treffer bei.
18 Nov 2006 18:19 von Webmaster

Gute Zeiten, schlechte Zeiten in der Pappelarena
Seegeritz. Die Pappelarena zu Seegeritz erlebte heute gute, sowie schlechte Zeiten. Die Senioren gewannen ihre Partie gegen Eintracht Leipzig Süd II souverän mit 7:1 (3:0), die Herren dagegen mussten sich dem SV Leipzig Ost II mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Damit endet für die Herren die Siegesserie in der heimischen Arena, das letzte Heimspiel  im Pflichtspielbetrieb verlor man gegen den LSV Störmthal II am 27.05.2006. Die Tore erzielten für die Alten Herren: Herzog (2), Konradt (2), Schneider, Heinicke, Mehner, der Anschlusstreffer der Herren gelang Bachmann mit einem Tor des Jahres.
11 Nov 2006 18:34 von Nicky

Vorbericht: erstes November-Spitzenspiel
Neben dem Spiel der Alten Herren gegen Eintracht Süd II steht für die Herren an diesem Samstag ein Heimspiel gegen SV Ost II an. Doch dies ist nur der Auftakt im November, weitere Top-Partien folgen noch gegen Mölkau I und Turbine II.
07 Nov 2006 23:40 von Webmaster

TSV Seegeritz auswärts erfolgreich
Beide Mannschaften des TSV Seegeritz waren in ihren Partien auf fremden Geläuf erfolgreich. Die Herren gewannen bei Eintracht Großdeuben II mit 6:2 (2:1), die Senioren brachten drei Punkte von MoGoNo II mit nach Hause. Endstand 3:0 für Seegeritz, die Treffer erzielten für die Herren Pönert, Hoffmann (2), Bachmann, Klose und Neuzugang Martin Burgdorf, welcher heute sein Debüt im Trikot des TSV gab. Bei den Alten Herren machten Lehmann T., Herzog und Konradt den Dreier perfekt.
04 Nov 2006 19:43 von Nicky