Vorbericht: Dramatik pur

Spannender hätte es sich kein Drehbuchautor ausdenken können. Am letzten Spieltag findet das alles entscheidende Derby zwischen Seegeritz und Seehausen II statt. Nur einer von beiden kann aufsteigen. Das "kleine Derby" der Alten Herren gegen den SV Thekla am Samstag gerät so nur in den Hintergrund.

30 May 2007 10:58 von Webmaster

Wer wird Spieler der Saison?

In den kommenden 2 Wochen können die Fans und Besucher der Homepage wieder den Spieler der Saison unserer beiden Mannschaften wählen. Die Wahl wird nicht einfach. Bei den Alten Herren stach Silvio Konradt in der Hinrunde heraus, dafür spielte Nico Bennewitz in der Rückrunde bei den Herren überragend. Aber reicht eine gute Halbserie allein, um zum Spieler der Saison gewählt zu werden oder wird ein anderer Spieler mit mehr Einsätzen belohnt!? Die Entscheidung liegt bei den Wählern... Details zum Ablauf gibt es unter Weiter.

28 May 2007 16:23 von Webmaster

Entscheidung vertagt

Das Spitzenspiel zwischen Ost II - Seegeritz endete 3:1 (2:0). Damit steht Ost als erster Aufsteiger fest, der zweite Aufsteiger wird am letzten Spieltag im direkten Duell Seegeritz - Seehausen ermittelt.

kompletter Spielbericht online!

25 May 2007 21:05 von Webmaster

Auch Herren dem Aufstieg ganz nah

Im Spitzenspiel beim Tabellenvierten Turbine II errungen die Herren einen wichtigen 3:1 (2:0) Sieg. Als Torschützen waren Nico Bennewitz, Sebastian Bachmann und Torsten Hoffmann erfolgreich. Somit steht man jetzt kurz vor dem Aufstieg. Mit 3 Punkten am kommenden Freitag im Nachholespiel bei Verfolger Ost II würde sogar der vorzeitige Staffelsieg feststehen.

20 May 2007 18:09 von Webmaster

AH marschieren dem Aufstieg entgegen
Beim Tabellenletzten Burghausen II gewannen die Alten Herren ohne Probleme mit 3:1 (1:0). Als Torschützen waren Thomas Hipper, Thomas Lehmann und Thomas Mehner erfolgreich . Nun braucht man nur noch 2 Siege, um den Aufstieg zu verwirklichen. Derweil kann Markkleeberg wahrscheinlich alle Aufstiegsträume begraben, da sie beim 1:1 gegen Panitzsch/Borsdorf Punkte abgaben.
19 May 2007 18:26 von Webmaster

Seegeritz sichert sich Super-Sechser
Seegeritz. Der heutige Nachmittag sollte für die seegeritzer Fans einige Überraschungen bereit halten, denn sowohl die Senioren, als auch die Herren gerieten in ihren Spielen in Rückstand, schafften jedoch durch Zusammenhalt und Kampfgeist jeweils noch das Blatt zu wenden und den Sieg ein zu fahren. Die Alten Herren gewannen das Spitzenspiel gegen Einheit Lpz. Ost mit 3:1 (1:1), die Herren entschieden die Partie gegen die 3. Mannschaft des Roten Stern aus Leipzig mit 7:2 (0:2) für sich.
Aufstellung, sowie Torschützen unter "weiter..."
12 May 2007 21:16 von Nicky

Vorbericht: Dölitzer Teams zu Gast in Pappelarena

Samstag Nachmittag stehen in Seegeritz wieder 2 Heimspiele an. Während es die Herren mit einem vermeintlich leichten Gegner zu tun bekommen, treffen die Alten Herren im Spitzenspiel auf einen schweren Brocken. Sollte der TSV Punkte lassen, wird auch noch mal Markkleeberg, die sich zur Zeit in überragender Form befinden, im Aufstiegskampf eine Rolle spielen. Mehr dazu im Vorbericht.

09 May 2007 15:09 von Webmaster

Seegeritz siegt souverän bei Süd

Trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger wie Herzog, Hipper, Körner oder Patzsch siegten die Alten Herren mit 3:0 (1:0) bei Eintracht Süd II. Dabei war erstmals seit seiner Nierenoperation wieder Andre Perschnek mit an Bord. Perschnek war es auch, der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. In der zweiten Hälfte sorgte dann Thomas Lehmann mit 2 weiteren Treffern für den Endstand. Morgen findet dann das Topspiel zwischen Automation und Markkleeberg statt, Seegeritz hat nächste Woche ein schweres Heimspiel gegen ELO.

Das Sonntags-Auswärtsspiel der Herren beim SV Leipzig Ost II ist aufgrund Nichterscheinens des Schiedsrichters ausgefallen! Die ca. 100 anwesenden Zuschauer mussten somit verärgert die Heimreise wieder antreten. Neuer Nachholetermin: Freitag, 25.05., 18 Uhr.

05 May 2007 17:49 von Webmaster

Nachholesieg gegen Zwenkau

Mit 4:1 (2:0) setzten sich die Senioren im Nachholespiel zu Hause gegen Zwenkau II durch. Dabei erzielte Thomas Lehmann 3 Treffer, auch Heiko Körner war mit einem kuriosen 25 Meter Kopfball erfolgreich.

Das Mannschaftsbild der Herren in den neuen Trikots ist jetzt online mit aktualisierten Spielerprofilen.

01 May 2007 19:11 von Webmaster