Saisonauftakt ging in die Hose

Unglückswochenende für Seegeritz. Beide Teams verschenkten 3 Punkte und verloren ihr erstes Punktspiel. Die Herren zogen mit 1:3 (0:1) gegen Vuslat den Kürzeren. Dabei wurde das Auslassen zahlreicher Torchancen gnadenlos von den Gästen bestraft. Das einzige Tor für den TSV erzielte Ronny Melzer beim zwischenzeitlichen Ausgleich.

Auch bei den Alten Herren wurde die Weisheit bewiesen, dass es sich rächt, wenn man seine Chancen nicht rein macht. Trotz teilweise drückender Überlegenheit in Hälfte eins ging es torlos in die Halbzeitpause. Gegner SG Olympia wurde so immer stärker gemacht, und in der 60. Minute klingelte es dann auch im Kasten. Endstand 0:1 (0:0).

26 Aug 2007 12:23 von Webmaster

Vorbericht: vorgezogener Saisonauftakt
Da Seegeritz beim Verband einen Antrag stellte, dass man am 01.09. nach Möglichkeit kein Heimspiel austragen möchte, wurde der Saisonstart für den TSV eine Woche auf den für die 1.Runde des Stadtpokals gedachten Termin vorverlegt. Im Gegenzug erhielt man dafür vom FVSL ein Freilos für die 1. Pokalrunde. Für die Fans hat das den Vorteil, dass man 7 Tage weniger warten muss und die neue Saison an diesem Samstag endlich wieder los geht. Hier nun der Vorbericht für den 1.Spieltag sowie eine kleine Transferübersicht aus der Sommerpause.
21 Aug 2007 23:13 von Webmaster

Herren I holen Klaus-Müller-Cup

Im Rahmen des Seegeritzer Sommerfestes erreichten die Herren I des TSV Seegeritz auf Kleinfeld den 1. Rang des mit 2 Kisten Hasseröder dotierten Klaus-Müller-Cups. Auf den weiteren Plätzen folgten Alte Herren und Herren II. Den Seegeritzer Füchsen blieb bei ihrem Debut nur der undankbare 4. Platz.

18 Aug 2007 18:11 von Webmaster

wieder 7 Tore im Derby
Wie schon gestern erzielte in einem Vorbereitungs-Derby die Heimmannschaft 7 Tore. Diesmal ging allerdings der TSV Seegeritz als Sieger vom Platz, gegen SG Seehausen II gewannen die Alten Herren mit 7:1 (4:0). Als Toptorschütze agierte bei seinem Comeback Thomas Herzog mit 3 Treffern. Nun besteht für die Seegeritzer Fußballer nur noch nächste Woche beim Seegeritzer Sommerfest die Möglichkeit Spielpraxis zu erlangen, denn in 2 Wochen geht die neue Saison bereits los.
12 Aug 2007 18:20 von Webmaster

Bittere Blamage im Derby
Taucha. Das letzte Saisonvorbereitungsspiel der Herren endete für den TSV Seegeritz mit einer bitteren Blamage, denn gegen Ortsnachbar AC 1990 Taucha setzte es ohne 4 Stammspieler eine 2:7 (0:3) Niederlage. Von Abwehr bis Sturm war die Seegeritzer Mannschaft heute ein einziger Hühnerhaufen, nichts stimmte, Fehlpässe bestimmten das Spiel und die mangelhafte Motivation der Akteure vervollständigten die komplett versalzene Suppe. Alles Zutaten, welche man beim Saisonstart gegen Vuslat in 14 Tagen überhaupt nicht gebrauchen kann.
11 Aug 2007 17:46 von Nicky

Fortuna Lpz. II - TSV Seegeritz
Leipzig. Mit einem torlosen 0:0 Unentschieden trennte sich der TSV Seegeritz von der 2.Mannschaft des SV Fortuna Leipzig. Das zweite Saisonvorbereitungsspiel stellte jedoch schonmal eine Steigerung der Gesamtleistung gegenüber der Partie in Beucha dar, obwohl die Abwehr immernoch auf wackligen Füßen steht, zeigt sich eine Besserung und lässt positiv nach vorn blicken.
04 Aug 2007 21:45 von Nicky

Seegeritz bekommt neue Wasserleitung

Seegeritz. Was lange währt, wird endlich gut. Dieser Spruch passt bei den Bestrebungen der Seegeritzer wie die Faust aufs Auge. Seit Jahren kämpft der hiesige Fußballverein TSV 1950 Seegeritz für die Sanierung des Gebäudetrakts. Löcher im Dach, marode Umkleidekabinen und vieles mehr mussten die Sportler viele Jahre hinnehmen...

01 Aug 2007 18:00 von Webmaster