torloser Grottenkick

Die Herren zeigten sich am 5. Spieltag mal wieder von ihrer schlechten Seite. Mit einer völlig indiskutablen Leistung schaffte man es nicht seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und ein Tor gegen Seehausen II zu erzielen. Am Ende sprang also nur ein 0:0 heraus.

Auch die Alten Herren hatten keinen Grund zur Freude. Trotz Bestbesetzung fand das Punktspiel gegen SV Brehmer II nicht statt. Grund des Ausfalls waren nicht etwa die Witterungsverhältnisse sondern das Nichterscheinen des Schiedsrichters. Kleiner Trost: Bis zum nächsten Heimspiel muß nicht all zu lange gewartet werden, denn bereits am 3.10. findet die 2. Pokalrunde statt.

30 Sep 2007 11:10 von Webmaster

Vorbericht: Festsetzen in der Spitzengruppe
An diesem Wochenende gibt es wieder interessante Partien in Seegeritz zu bestaunen. Die Alten Herren empfangen den Tabellendritten SV Brehmer II. Die Herren treffen in einem kleinen Derby auf Seehausen II. Mit einem Sieg können sich beide Teams jeweils in der Tabellenspitze fest setzen.

26 Sep 2007 11:51 von Webmaster

Klatsche für die Herren

Die Herren kassierten heute eine deftige Niederlage. 0:6 (0:3) musste man sich chancenlos beim Spitzenreiter Leipziger FC 07 geschlagen geben. Dieses Ergebnis zeigt zum einen, dass Seegeritz das Fehlen von 4 Stammspielern nicht kompensieren konnte, zum anderen dass der LFC in dieser Saison wahrscheinlich mühelos den Durchmarsch in die 2.Kreisklasse schaffen wird.

Erfreulicher lief dagegen das Wochenende für die Alten Herren ab. Beim bisher punktverlustfreien Tabellenzweiten TSV Wahren siegte man durch äußerst effektive Chancenverwertung mit 1:2 (0:2). Durch zwei Tore von Thomas Lehmann schnuppert man derzeit sogar leicht an den Aufstiegsplätzen.

22 Sep 2007 18:09 von Webmaster
weiter... Kommentare (1)

Vorbericht: 4.Spieltag
Am 4.Spieltag stehen für die beiden Seegeritzer Mannschaften wieder anspruchsvolle Spiele an. Die Herren treffen auswärts auf den Leipziger FC und die Senioren spielen ebenfalls auf fremdem Platz gegen den TSV Leipzig-Wahren. Hier gibts die Vorberichte zu den jeweiligen Partien.
19 Sep 2007 21:07 von Nicky
weiter... Kommentare (3)

Tag der Unentschieden - 2 Remis

Das Spitzenspiel in der Pappelarena zwischen dem TSV Seegeritz und SV Thekla II endete 0:0. Am Ende war dies ein gerechtes Ergebnis. Nachtrag vom ersten Spieltag: Da Vuslat einen gesperrten Spieler eingesetzt hat, wird das Spiel 2:0 für Seegeritz gewertet.

Die Alten Herren schafften es trotz Ausfalls einiger Leistungsträger dem bisher punktverlustfreien Leipzigern vom Roten Stern ein Unentschieden abzutrotzen. Dabei konnte man durch Tore von Thomas Hipper und Thomas Lehmann zweimal einen Rückstand egalisieren.

15 Sep 2007 21:33 von Webmaster
weiter... Kommentare (2)

Vorbericht: nun wird es Ernst

An diesem Samstag ist wieder Heimspiel-Wochenende in Seegeritz. Beide Teams haben mit Roter Stern (Alte Herren) und Thekla II (Herren) nicht gerade die einfachsten Aufgaben zu bewältigen. Zu allem Überfluss gilt es auch noch Personalprobleme zu überwinden. Mehr dazu im Vorbericht.

12 Sep 2007 00:33 von Webmaster

glücklicher Auswärtssieg - erneut 3:2
Im Aufeinandertreffen der beiden Vorjahresdritten konnte sich der TSV Seegeritz bei Lok Nordost II dank einer mächtigen Portion Glück mit 3:2 (2:0) durchsetzen. Zwar brachten Bachmann und Bennewitz die Gäste in Führung, doch in der zweiten Hälfte schien Lok das Spiel kippen zu können. Mit einem Doppelschlag  glichen sie Ende der zweiten Hälfte aus, aber Torsten Hoffmann gelang in der vorletzten Minute das goldene 3:2.
09 Sep 2007 17:17 von Webmaster

Andre ole - AH holen ersten Dreier
Die Alten Herren fuhren heute ihre ersten drei Punkte in der 2. Kreisklasse ein. Nach 0:1 Rückstand drehten Andre Giebl sowie Andre Perschneck mit einem Doppelpack das Spiel gegen Turbine. Endstand 2:3 (1:0). Am nächsten Spieltag geht es dann gegen die Sterne, die noch mit weißer Weste da stehen.
08 Sep 2007 17:30 von Webmaster

Vorbericht 2. Spieltag
Nach einem Wochenende ohne Fusball für die beiden seegeritzer Mannschaften ist es nun endlich wieder soweit, der Ball rollt wieder.
Die Senioren treffen am Samstag, 08.09. auf Turbine Leipzig, Anstoß ist 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Am Goethesteig. Die Herren haben es am Sonntag, 09.09. ebenfalls 13:00 Uhr mit Lok Nordost II zu tun, das Spiel findet auf dem Sportgelände An der Parthe in Leipzig-Mockau statt.
06 Sep 2007 22:34 von Nicky