Saison endet mit 3:1 bei Post
Am letzten Spieltag mussten die Herren noch einmal auswärts bei Post II ran. Nachdem in der ersten Hälfte nicht viel gelang, bedurfte es nach der Pause erst einen Rückstand, ehe man den Weg auf die Siegerstraße einschlug. Swen Kaufmann (2) und Tobias Pönert sorgten dann mit ihren Toren für einen 3:1 (0:0) Sieg.
25 May 2008 17:44 von Webmaster

Saison fuer Senioren beendet
Am letzten Spieltag ließen die Alten Herren noch einmal ein Feuerwerk abbrennen. Mit 5:1 (1:1) siegte man durch Tore von Andre Perschneck (3), Thomas Lehmann und Frank Heinicke bei Lipsia Eutritzsch. Zum Aufstieg reichte es trotzdem nicht. Das zweite Ticket in die 1. Kreisklasse neben dem RSL sicherte sich Wahren bereits gestern. Als Absteiger stehen Blau-Weiß und TuB fest.
24 May 2008 16:59 von Webmaster

letztes Heimspielwochenende
Die letzten beiden Heimspiele der Saison sind über die Bühne gegangen. Die Herren verloren mit einer kuriosen Aufstellung gegen BC Eintracht II mit 1:2 (1:0). Trotz Unterzahl ging man durch Danny Franz in Führung. Nach dem Seitenwechel egalisierte sich die Personalstärke wieder und die Gäste konnten noch das Spiel drehen.

Die Alten Herren fuhren einen schmeichelhaften 4:1 (1:1) Sieg gegen Nordwest ein. Die Tore erzielten Thomas Lehmann, Thomas Hipper, Thomas Mehner und Thomas Herzog. Die Aufstiegschancen sind dennoch weiter gesunken, da Wahren und Lindenthal ebenfalls gewannen.
18 May 2008 17:27 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)

Wer wird Spieler der Saison?

In den nächsten knapp zwei Wochen ist es wieder so weit. Am Ende der Saison findet wie in den Jahren zuvor die allseits beliebte Wahl des besten Spielers der Saison statt. Es wird auch diesmal keine leichte Entscheidung. Während die Herren eine durchwachsene Saison zustande brachten, überraschten die Senioren und spielen in der 2. Kreisklasse in der Spitzengruppe mit. Die letzten vier Spieler der Saison waren übrigens allesamt Abwehrspieler. Nähere Details zum Reglement unter weiter…

15 May 2008 21:05 von Webmaster

AH lassen erneut Federn

Das Nachholespiel bei SG Olympia verloren die Alten Herren heute mit 4:2 (3:0). In einer äußerst schwachen ersten Hälfte kassierte der TSV innerhalb weniger Minuten drei Tore. Nach dem Seitenwechsel fingen die Seegeritzer dann endlich an Fußball zu spielen und kamen durch Tore von Andre Giebl und Thomas Lehmann noch mal heran. Die Entscheidung fiel dann aber in der 76. Minute mit dem 4:2 nach einem Konter.

14 May 2008 21:45 von Webmaster

Schwarze Serie beendet
Nach 7 sieglosen Spielen gewannen die Herren heute erstmals wieder beim punktlosen Schlusslicht West II mit 5:0 (0:0). In der ersten Hälfte hätte man durchaus in Rückstand geraten können, nach dem Seitenwechsel platzte dann beim TSV aber der Knoten im Sturm. Die Tore erzielten Pönert, Bachmann (3) und Hoffmann.
04 May 2008 19:12 von Webmaster

Aufstiegskampf bleibt spannend
Die Alten Herren verloren heute unnötig, aber verdient mit 4:1 (1:1) beim SV Liebertwolkwitz. Nach einem optimalen Start mit der 1:0 Führung durch Thomas Hipper stellten die Seegeritzer das Fußballspielen ein und kassierten noch 4 Gegentreffer. Da aber Wahren auch verlor, rückt die Tabellenspitze nun wieder enger zusammen.
03 May 2008 19:44 von Webmaster