optmistisch in die neue Saison
Die Herren gewannen am Samstag ihren letzten Test vor dem ersten Punktspiel der Saison 2008/09. Gegen SV Thekla II gewann man am Ende recht deutlich in der heimischen Pappelarena mit 7:3 (3:3). Dabei verspielte man in Hälfte eins eine 3:0 Führung durch einen Hattrick von Sebastian Bachmann. Dieser brachte nach der Pause den TSV mit seinem vierten Treffer wieder in Führung. Thomas Herzog (2) und Tobias Pönert sorgten dann für die Entscheidung.

Bereits am Freitag erreichten die Senioren ein 1:1 (0:1) Unentschieden in Borsdorf. Gegen SV Panitzsch/Borsdorf I war man über weite Strecken die bessere Mannschaft. Am Ende sollte es dann aber nicht zum Sieg reichen, obwohl Thomas Lehmann für die Seegeritzer Führung gesorgt hatte.
24 Aug 2008 20:37 von Webmaster
Kommentare (0)
6 mal gelesen


TSV - SGS 1:5 (1:1)
Die Partie der 1. Runde des Stadtpokals zwischen dem TSV Seegeritz und der SG Seehausen I endete 1:5 (1:1). Die Gäste waren keinesfalls so überlegen, wie es das Endergebnis erscheinen lässt. In einer lange Zeit offenen Partie fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielte Michael Günther per Kopf.
16 Aug 2008 17:52 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)
23 mal gelesen


Vorbericht: Derby mit Vorgeschichte
An diesem Samtag ist es soweit. Die Saison 2008/09 startet in der Pappelarena mit dem ersten Pflichtspiel. Doch die erste Runde im Stadtpokal ist nicht irgendeine Partie…
13 Aug 2008 20:40 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)
18 mal gelesen


Seegeritz unterliegt Taucha mit 0:1
Taucha. Der TSV Seegeritz musste sich in einem Freundschaftsspiel gegen den AC Taucha mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Das einzige Tor an diesem Nachmittag fiel nach einigen Unstimmigleiten in der Defensive, nun heisst es nach vorn schauen. Am kommenden Samstag steht das wichtige Pokalspiel gegen Seehausen I auf dem Plan, Anstoß ist 15 Uhr in der Pappelarena Seegeritz.

10 Aug 2008 14:06 von Nicky
weiter... Kommentare (0)
13 mal gelesen


So schmeckt der Sommer
Die Saisonvorbereitung geht nun in die heiße Phase. Am letzten Samstag bestritten die Herren ihr erstes Vorbereitungsspiel. Gegen Jesewitz erreichte man durch Tore von Oliver Schneider (2) und Michael Günther ein 3:3 (2:1) Unentschieden. Doch in den zurück liegenden Wochen gab es beim TSV Seegeritz nicht nur sportliche Highlights. Ein Klick auf "weiter..." beweist dies mit Bildern.
04 Aug 2008 14:45 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)
27 mal gelesen


"Werden versuchen jeden zu schlagen"
Im exklusiven tsv-seegeritz.de Interview verrät Herren-Coach Tino Müller bei seinem Amtsantritt, worauf es in der neuen Saison ankommen wird. Ausserdem verspricht er sich viel von dem neuen Rohdiamanten im Team.
14 Jul 2008 17:01 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)
18 mal gelesen


Herren spielen zur neuen Saison in Staffel 3
... und damit in einer 14er-Staffel gegen Zwangsabsteiger ELO. Das geht aus der neuen Staffeleinteilung hervor. Bei den Alten Herren dagegen gibt es kaum Änderungen. Einzige kleine Überraschung ist, dass es die Senioren in der neuen Saison nur mit einem Absteiger (Rosental) zu tun bekommen, dafür aber mit drei Aufsteigern (Miltitz, Wachau, ELO). Die vollständige Staffeleinteilung ist unter "weiter..." zu finden.

die kompletten Spielpläne (Herren und Alte Herren) sind ab sofort im Saisonbereich online
04 Jul 2008 14:15 von Webmaster
weiter... Kommentare (1)
19 mal gelesen


Nach der EM ist vor der Saison
Die EM ist vorbei und auch wenn ein Happy End ausblieb, war der Finaltag in Seegeritz eine einzige Party. Die Fotos davon sind ab sofort online. Auf dem Transfermarkt schlug der TSV zudem auch noch einmal zu. Nachdem bereits in der letzten Woche das Comeback von Andre Kroll fest gemacht wurde (wechselt vom SV Panitzsch/Borsdorf zurück nach Seegeritz), konnte gestern der nächste Neuzugang präsentiert werden...

P.S.: Alle wichtigen Termine zur Saisonvorbereitung befinden sich im Kalender.

30 Jun 2008 10:43 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)
23 mal gelesen


AH schaffen Finaleinzug
... beim gestrigen Kleinfeldturnier von Automation und scheiterten am Ende im Neunmeterschiessen gegen SV Brehmer II. In der Vorrunde sicherte man sich als Gruppensieger die Teilnahme an der K.O.-Runde. Immerhin darf man als Zweiter im Gegensatz zum Vorjahr (Platz 4) einen Pokal mit nach Hause nehmen.
15 Jun 2008 10:46 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)
19 mal gelesen


Saisonabschlussfeier 2008
Am 07.06. ab 15 Uhr findet die große Saisonabschlussfeier des TSV Seegeritz statt. Deswegen folgen nun schon einmal detaillierte Informationen.
01 Jun 2008 16:13 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)
20 mal gelesen


Content Management Powered by CuteNews