Seegeritz macht ELO das Leben schwer
...und zwar gleich doppelt. Denn erst gewannen die Alten Herren gegen die Leipziger mit 7:2 (3:1) durch Tore von Thomas Lehmann (3), Thomas Herzog (2) und Andre Kroll (2).

Viel bemerkenswerter ist aber der Vergleich der beiden Herrenmannschaften. Der TSV rang den haushohen Favoriten ELO ein 2:2 (0:0) Unentschieden ab. Mit starker kämpferischer Leistung hielt man lange ein 0:0. Als in der 75. Minute die Gäste mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung gingen, schien das Spiel schon entschieden. Aber Torsten Hoffmann und Oliver Schneider glichen mit ihren Toren in der Schlussphase wieder aus.
27 Sep 2008 18:35 von Webmaster

Herren mit Offenbarungseid
Mit einer 12:1 (6:0) Rekordklatsche blamierten sich die Herren heute bei Turbine II bis auf die Knochen. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 8:1 erzielte Sebastian Bachmann.
21 Sep 2008 20:42 von Webmaster

großer Kampf wird nicht belohnt
1:0 (0:0) lautet das Endergebnis in Liebertwolkwitz der Alten Herren, die mit einer Notelf durch großartigen Kampf einen Punkt ergattern zu schienen. Doch dann kam die 90. Minute und die Heimmannschaft machte noch das goldene Tor - Seegeritz stand damit mit leeren Händen da.
21 Sep 2008 12:38 von Webmaster

schwarzes Wochenende für Seegeritz
Auch die Herren verloren ihr Auswärtsspiel. Mit 5:0 (3:0) musste man sich deutlich beim KSC II geschlagen geben, welche bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung lagen.
14 Sep 2008 19:58 von Webmaster

Senioren mit Fehlstart
Die Alten Herren verloren gestern bei Brehmer II mit 2:0 (1:0). Das Fehlen einiger Defensivstammkräfte machte sich deutlich in der Hintermannschaft bemerkbar. Da auch im Spiel nach vorn mächtig Sand im Getriebe war, gab der TSV damit verdient die Punkte ab.
14 Sep 2008 10:35 von Webmaster

Saisonstart in der Pappelarena
Mit unterschiedlichem Erfolg starteten die beiden Seegeritzer Mannschaften in die Saison. Die Herren taten sich lange Zeit gegen Neuling Großdalzig II schwer, gewannen am Ende aber deutlich mit 8:0 (0:0). Tore: Hoffmann (2), Bachmann (2), C.Fickert, O.Schneider, Pönert, Patzsch.

Die Alten Herren verschenkten beim 3:3 (2:3) gegen Turbine zwei Punkte. Als Torschützen waren zweimal Jens Hancke sowie Thomas Lehmann erfolgreich.
06 Sep 2008 17:26 von Webmaster

TSV beim Tauchscher 2008
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Tauchaer Stadtfestes, dessen Höhepunkt der traditionelle Festumzug war. An diesem nahm erstmals auch der TSV Seegeritz teil. Passenderweise wurde dafür ein Traktor organisiert. In Kooperation mit der Bauvereinshöhe setzte man mit Freibier und Stimmungsmusik ein positives Ausrufezeichen im bunten Treiben des Umzugs. An dieser Stelle befinden sich nun die ersten Bildimpressionen. Wer noch weiter Fotos hat, kann diese gerne an den Webmaster schicken.

P.S.: Fußball wurde auch an diesem Wochenende gespielt. Im letzten Vorbereitungsspiel mussten sich die Alten Herren personalgeschwächt in Holzhausen mit 3:1 (2:0) geschlagen geben. Das einzige Seegeritzer Tor erzielte Andre Kroll.
01 Sep 2008 20:36 von Webmaster