wichtige 3 Punkte
Die Senioren gewannen gestern am vorletzten Spieltag die wichtige Partie gegen Tapfer mit 2:1 (1:0). Perschneck brachte die Gastgeber in Führung. In der zweiten Hälfte gelang den Leipzigern per Fernschuss der Ausgleich. Allerdings wusste Herzog im direkten Gegenzug mit dem 2:1 die passende Antwort darauf. Die Tabellensituation stellt sich nun so dar, dass Seegeritz am letzten Spieltag in Liebertwolkwitz noch einen Punkt benötigt, um den sportlichen Klassenerhalt zu sichern.
29 May 2011 11:30 von Webmaster
Kommentare (0)

Herren erstmals mit Punkten in Rückrunde
Die Herren holten heute die ersten Punkte in der Rückrunde. Bezeichnenderweise musste dafür nicht gespielt werden. Vielmehr wird es am grünen Tisch die 3 Punkte geben, da Althen II zum Heimspiel des TSV nicht vollzählig wird und deswegen nicht antritt. Die Punkte gehen damit am grünen Tisch nach Seegeritz.
26 May 2011 18:44 von Webmaster
Kommentare (1)

Personalsorgen wachsen
Zum Teil auch durch Personalsorgen geschuldet verloren beide Seegeritzer Mannschaften am Wochenende ihre Spiele. Die Herren traten heute gerade einmal mit 11 Mann in Thekla an und verloren am Ende in Unterzahl mit 2:5 (1:1). Tore: Garbe, Melzer. FOTOS

Noch schwieriger gestaltete sich die Situation gestern für die Senioren. Mit lediglich 7 Mann reiste man nach Schleußig. Die glorreichen Sieben gaben sich allerdings nicht auf und hielten die 90 Minuten durch, auch wenn man am Ende mit 1:5 verlor (Tor: Giebl). FOTOS

15 May 2011 20:16 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)

2:0 reicht nicht
Im Niederparthenderby gaben die Herren heute eine 2:0 Führung durch Tore von Hannes Moritz und Gunter Krüger aus der Hand. Endstand 2:3 (1:0) für den AC Taucha. FOTOS

Die Alten Herren machten es dagegen umgedreht. Trotz eines Zwei-Tore-Rückstands reichte es am Ende noch zu einem glücklichen Punkt gegen Olympia. Bei dem 3:3 erzielten T.Dietrich, Kroll und Klose die Tore für die Gastgeber. FOTOS
07 May 2011 18:35 von Webmaster
weiter... Kommentare (0)

Wiedereröffnung Pappelarena

Ab Dienstag, den 03.05.2011, findet nach erfolgreicher Rasenreparatur das Training wieder in der Pappelarena statt.

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags, 18.30 bis 20:00 Uhr

Die Trainingseinheiten  mittwochs in Abtnaundorf entfallen somit vorerst.

Am kommenden Wochenende, Samstag, dem 07.05.2011, können die Seegeritzer Teams dann endlich wieder auf heimischem Terrain aufspielen und dann hoffentlich die zumindest ehemals vorhandene gefürchtete Heimstärke beweisen. Als attraktive Gegner erwarten die Senioren die Gäste von der SG Olympia Leipzig, während die Herren das Derby gegen den Ortsnachbarn AC Taucha bestreiten.

02 May 2011 16:02 von Herzi
Kommentare (0)