Parthenderby
TSV Seegeritz – AC Taucha

Am Samstag, den 15.05.2004 um 15 Uhr kommt es in der Seegeritzer Pappelarena zum Parthenderby zwischen dem TSV Seegeritz und dem AC Taucha.
Das Team aus Seegeritz machte grad erst am Wochenende den Aufstieg perfekt, indem man 2:1 gegen die Männer von Eintracht Süd auswärts gewann, der AC Taucha dagegen verlor sein Heimspiel gegen Spitzenreiter Markkleeberg mit 2:4 nach einer 2:0 Führung. Die Seegeritzer vor Beginn der Partie am Samstag auf Platz zwei mit 42 Punkten, Taucha belegt Platz sechs mit 30 Punkten. Die Gastgeber könnten ihre Serie von neun Spielen ohne Niederlage fortsetzen, zuletzt verloren sie gegen die SG aus Seehausen am 22.11.2003. Taucha legte zur Rückrunde einen ziemlichen Lauf hin, von Beginn der Rückrunde an sieben Spiele ohne Niederlage, doch dann das besagte Spiel gegen Markkleeberg letztes Wochenende. Beide Mannschaften können mit einem hohen Kantersieg aufwarten, Seegeritz 7:0 gegen Althen II und Taucha 9:0 gegen Großpösna II. Um auch einmal auf die negativen Höhepunkte zurück zu kommen, höchste Niederlage Seegeritz 2:6 gegen Seehausen, Taucha 0:3 gegen Automation. Den direkten Vergleich entschied der TSV mit 2:1 für sich. Wenn man ein Blick auf die aktuelle Tabelle wirft, erkennt man, dass der AC theoretisch noch eine Chance auf den Aufstieg hat bei drei noch ausstehenden Spielen (Seegeritz, Turbine, Holzhausen).
Das Restprogramm für Seegeritz sieht wie folgendermaßen aus – Taucha, Seehausen, Großdeuben, Großpösna, doch die Jungs können unbeschwert aufspielen, der Aufstieg ist ja schon sicher. Also kann man jetzt schon mal gespannt sein, wie das Spiel am Samstag ausgehen wird, dass es zuschauerreich werden wird ist ja wohl klar.
11 May 2004 19:49 von Nicky

von Webmaster @ 11 May 2004 23:41
Der Webmaster kann aus privaten Gründen zum Parthenderby persönlich nicht anwesend sein. Deswegen wünscht er der Mannschaft auf diesem Wege viel Glück für Samstag! Es werden auch wieder Fotos geschossen. Und erobert diesmal endlich die Tabellenspitze! wink