TSV teuflisch schlecht gegen Paunsdorf!

Aufstellung: Kolbig - M.Haufe, Patzsch, R.Haufe - I.Fickert, Günther, Jahn, Wunderlich - Dietrich, Bachmann (Pikara), Hoffmann (Pfeifer)

1:0 Hoffmann
2:0 Jahn
2:1 Günther (Eigentor)

Heute erlebte die Pappelarena zu Seegeritz eine Premiere. Zum ersten Mal überhaupt trafen die Teams des TSV Seegeritz und der jetzt schon im 2.Jahr bestehenden Paunsdorf Devils aufeinander. Die Ausgangslage vor dem Spiel eindeutig. Die Gastgeber wollten ihre tolle Heimbilanz (18:0 Tore in 2 Spielen) weiter verbessern; und Paunsdorf Devils I schien mit 2:44 Toren und 0 Punkten genau der richtige Gegner dafür zu sein… Zurück in der Anfangself meldeten sich Kapitän Sebastian Jahn sowie Mario Haufe auf der Position des linken Verteidigers.
Das Spiel fing an, wie man es erwartete. Seegeritz dominierend, die ersten Torchancen nur eine Frage der Zeit. Nach 20 Minuten war es dann soweit, Torsten Hoffmann besorgte nach einem Gestochere im Strafraum die 1:0 Führung, Hoffmann bewies Torriecher und staubte ab. Wer jetzt dachte, Hoffmann fand zu alter Torgefährlichkeit wieder, sah sich getäuscht. Wenig später vergab er völlig allein und ohne Bedrängnis vorm Paunsdorfer Tor. Und auch die restliche Spielzeit konnte er auch nicht mehr einnetzen. Anstatt jetzt weiter Druck zu machen, schlich sich Lässigkeit bei mehreren Seegeritzer Spielern ein. Zwar konnte Sebastian Jahn mit einem Klasse Freistoß von halbrechts noch auf 2:0 zu erhöhen, aber insgesamt war die Leistung in Halbzeit eins zu wenig.
Halbzeit zwei knüpfte nahtlos an die ersten 45 Minuten an. Zwar gab es noch einige Chancen für Seegeritz, doch je später das Spiel, desto weniger klappte beim TSV, was Unmut sowohl bei Spielern als auch bei Fans hervor rief. So wurde dann auch im Sturm durchgewechselt, raus genommen wurden Hoffmann und Bachmann, herein kamen Pfeifer, der heute leider kein Jokertor erzielen konnte sowie Nicky Pikara. Pikara zum ersten Mal seit langem wieder mit einem Pflichspielkurzeinsatz.
Das Spiel wurde jedoch nicht wesentlich besser, im Gegenteil: Paunsdorf bekam nun sogar noch Torchancen! Doch entweder bewahrte das Unvermögen der Gäste oder das Aluminium den TSV vor einem Gegentreffer. Nach 75 Minuten passierte dann doch noch das Unmögliche: Spielaufbau in der eigenen Hälfte, der Ball wird von links außen flach in den Strafraum gespielt, Günther und Torhüter Kolbig werden sich nicht einig, wer zum Ball gehen soll, so dass der herausgestürmte Kolbig den Ball passieren lässt, Günther versucht relativ unbedrängt den Ball vor einem anstürmenden Paunsdorfer Angreifer zu klären, und trifft ins eigene Tor. Allerdings muss man auch sagen, dass der Treffer für die Gäste wegen der blamablen Leistung des TSV verdient war. Wenn sie noch den Ausgleich erzielt hätten, wäre das die absolute Krönung gewesen, doch dazu kam es nicht mehr, da der Schiri pünktlich abpfiff.
Fazit: Trotz der 3 Punkte war niemand glücklich über dieses Spiel. Einige Spieler sollten sich fragen, ob sie mit der richtigen Einstellung in dieses Match gegangen sind, es war kein Selbstläufer wie vielleicht manch einer vermutet hatte! Mit solch einer Leistung wird es eine klare Niederlage beim nächsten Spiel bei Post II geben. Doch soweit ist es noch nicht, erst einmal ist spielfrei angesagt, und eine Woche länger um mehr Motivation für das nächste Spiel aufzubauen…

22 Oct 2005 18:12 von Webmaster