Seegeritz I macht bestes Spiel der Saison

Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - Günther, Patzsch, Opitz (Wunderlich), Dietrich - Jahn, Klose (Haufe M.), Pfeifer (Fickert C.) - Hoffmann, Bachmann, Perschnek

Zuschauer: ca. 45

Einen echten Knüller sollte es zum Abschluss des Fußballjahres 2006 für die Fans des TSV Seegeritz geben. Zu Gast in der heimischen Pappelarena war Spitzenreiter Automation, die zu den torgefährlichsten Mannschaften der Staffel gehören und auswärts noch ungeschlagen waren. In der Startelf standen die zwei Verstärkungen von den Alten Herren Thomas Opitz und Andre Perschnek.
Das Spiel begann mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten dann ein Schock. Matthias Pfeifer musste mit schmerzverzerrten Gesicht ausgewechselt und sogar der Notarzt gerufen werden, wodurch das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden musste. Pfeifer hatte sich im Spiel nach einem Zweikampf abgerollt und ist unglücklich mit den Händen aufgekommen – die Diagnose später: Handgelenksbruch auf beiden Seiten! Für ihn wurde dann Chris Fickert eingewechselt. Nach 20 Minuten ging Seegeritz in Führung. Andre Dietrich wurde auf links frei gespielt und kann frei ohne Probleme den Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke schieben. Die erste Hälfte ansonsten ereignislos, vereinzelte Chancen auf Seegeritzer Seite, von Automation dagegen wenig zu sehen.
Die zweite Hälfte bot dann mehr Action. Los ging es mit einer Roten Karte für den Torhüter der Leipziger. Dieser war nicht einverstanden mit einer Entscheidung des Unparteiischen, woraufhin es zu einer Beleidigung kam. („Schiri, Du Kunde!“) Eine harte Maßnahme, aber gerechtfertigt. Der Schiedsrichter setzte den Maßstab für gelbe Karten im Laufe des Spiels nun aber weit herunter, wodurch fast jedes Foul mit dem gelben Karton bestraft wurde. Dies führte nur zu mehr Unruhe und hätte nicht sein müssen.
In der 55.Minute musste Thomas Opitz ausgewechselt werden, für ihn kam Frank Wunderlich. Dann ein Freistoß von Kapitän Sebastian Jahn von der linken Strafraumgrenze. Er zirkelt den Ball in die kurze Ecke, der Ball hinter der Linie, doch der Schiedsrichter lässt wiederholen, da der Ball noch nicht freigegeben war. Mitte der zweiten Hälfte dann dennoch die Vorentscheidung, als Sebastian Bachmann nach Vorarbeit von Torsten Hoffmann das 2:0 erzielte. Automation nun um den Anschluss bemüht, doch Seegeritz- Schlussmann Jürg Kolbig war nur einmal richtig gefordert, als er einen Schuss aus 20 Metern entschärfen konnte. Die großen Chancen gab es auf der anderen Seite. Allein Torsten Hoffmann vergab zwei hundertprozentige. Völlig frei vorm Tor schießt er den schon liegenden Tormann an, wenig später nimmt er eine Flanke im Strafraum an, dreht sich, wodurch sein Gegenspieler völlig ins Leere läuft und scheitert abermals am Schlussmann. Hoffmann wie so oft in dieser Saison ohne Glück: alles richtig gemacht bis er vor dem Tor ist, doch dann im Abschluss versagt.
Aber Hoffmann kämpfte weiter und legte so noch das 3:0 von Andre Dietrich auf, als er von rechts im Strafraum flach auf den Torschützen ablegte. Und so kam es, dass die Seegeritzer dem Spitzenreiter die bislang höchste Saisonniederlage beifügten. Nun ist erst einmal Winterpause, in der sicherlich noch das ein oder andere Hallenturnier bestritten wird. (am 17.12. ist das Weihnachtshallenturnier des LSV in der Leplaystrasse) Das nächste Punktspiel dürfte das Nachholespiel in Störmthal sein, das frühestens im Januar 2006 angesetzt wird; der genaue Termin steht noch nicht fest.

10 Dec 2005 17:30 von Nicky