Klarer Sieg in Großpösna

Aufstellung: Kolbig - M.Haufe, Patzsch, Kaufmann, Günther - Dietrich, C.Fickert (Jackisch), Wunderlich (Schneider), Franz - Bachmann, Hoffmann (Pikara)

0:1 Bachmann
0:2 Bachmann
0:3 Kaufmann

22 Grad, strahlender Sonnenschein und ein leichter Wind - optimales Fußballwetter heute in Großpösna. Um 13 Uhr trafen der TSV Seegeritz und Außenseiter FSV Großpösna II aufeinander, die Tabellenvorletzter sind und letzte Woche ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten. Bei den Gästen setzten Klose und Rico Haufe aus, auf der Bank wieder mal nur Ergänzungsspieler (Pikara, Schneider, Jackisch), die allerdings später alle zum Einsatz kamen.
Das Spiel begann mit 15 Minuten Verspätung, da der Schiedsrichter den Platz nicht fand. Dann konnte es endlich los gehen; Seegeritz von Anfang an dominant, sie nutzten den Raum, der ihnen gewährt wurde, für feine Kombinationen und erspielten sich einige gute Chancen. Nach 23 Minuten dann die Führung durch Sebastian Bachmann; völlig allein gelassen im Strafraum holt er aus und schiebt den Ball flach ins linke Eck. Ob das in dieser Weise gewollt war, sei dahin gestellt, der Keeper so jedenfalls ohne Chance. Und weiter ging es nach vorn. Andre Dietrich mit einer großen Möglichkeit, setzt den Ball jedoch nur um Zentimeter neben den Pfosten; später versemmelte er auch eine zweite gute Chance. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0. Hoffmann flankt von rechts und Bachmann - im Fachjargon Estrich-Boy genannt - erzielt per Volleyschuss aus der Drehung sein 19. Saisontor im 22. Spiel. Ohne hinten Beton anzurühren ging es dann in die Pause.
In Hälfte zwei schalteten die Seegeritzer nun einen Gang zurück und taten nur noch das Nötigste, Großpösna wenig gefährlich probierte es fast schon verzweifelt aus der Ferne zum Erfolg zu kommen. Die Zeit verstrich ohne besondere Vorkommnisse, aber die Schlussoffensive der Gäste hatte es noch einmal in sich. Im Mittelpunkt dabei Swen Kaufmann. Erst setzt er mit einem starken Schuss aus 17 Metern, den der Torwart nur an die Latte lenken kann, den ersten Akzent. Und dann fällt ihm nach einer Ecke der Ball  vor die Füße und kann mit Leichtigkeit das 3:0 erzielen. Schon wieder Kaufmann, der letzte Woche sein erstes Tor überhaupt für Seegeritz machte, und nun zur Tormaschine avanciert. Am Parthestrand munkelt man, er schiesst sich damit den Frust über den Abstieg des 1.FC Köln von der Seele.
3:0 also der Endstand, einen faden Beigeschmack hatte dieses Spiel dennoch. Chris Fickert musste verletzt ausgewechselt werden und wird aller Vorraussicht nach nun mindestens den Rest der Saison fehlen. Damit ist die Invaliden-Mittelfeldreihe wieder einmal komplett. Seegeritz dieses Jahr wahrlich nicht vom Verletzungspech verschont, immerhin gibt es beim nächsten Heimspiel gegen Großdeuben eine Blutauffrischung mit dem zweiten Neuzugang dieser Saison.

Spielfeld oder Spielplatz? Diesen Unterschied vermochte man heute wegen ungekreideter Seitenlinien auch mit Hilfe der modernsten modischen Accesoires nicht zu erkennen.

07 May 2006 18:08 von Webmaster