Vorbericht: erste Flecken auf weißer Weste?

Alte Herren, Samstag 14 Uhr, Borsdorf: Zum ewigen Duell stehen sich gegenüber der Tabellendritte und der Tabellenfünfte, und das obwohl beide Mannschaften vor dem 7. Spieltag keine 6 Spiele gespielt haben (Panitzsch 5, Seegeritz 4). Die Kontrahenten sind die einzigen beiden Teams der Staffel, die noch ungeschlagen sind; eine Serie könnte also zu Ende gehen. In diesem Derby werden beide Seiten hoch motiviert sein, vor allem Silvio Konradt, der zum Anfang der Saison von Panitzsch nach Seegeritz wechselte. Die Senioren hatten bei ihren bisherigen Auftritten in Panitzsch in den letzten beiden Jahren allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Gegen die zweite Seniorenmannschaft verlor man zweimal recht deutlich (1:4 und 2:6). Man darf also gespannt sein, ob ihnen die erste Mannschaft, die aus der 2.Kreisklasse abgestiegen ist, besser liegt.

Herren, Sonntag 13 Uhr, Südkampfbahn: Auch die Herren stehen vor keinem leichten Auswärtsspiel. Gegner Eintracht Süd II (letztes Jahr Staffelsieger) ist zwar nicht optimal in die neue Saison gestartet, dennoch wird es nicht einfach werden. Darüber sollte auch das schwache 1:4 in Seehausen nicht hinweg täuschen. Denn die Statistik spricht nicht gerade für Seegeritz. Süd ist zuhause noch ohne Punktverlust und zudem der Angstgegner der Seegeritzer. Die Bilanz gegen die Eintracht seit 1999 liest sich katastrophal für den TSV: 6 Niederlagen, 2 Unentschieden, 2 Siege, 16:23 Tore. Es droht also der erste Punktverlust in dieser Saison.

11 Oct 2006 12:27 von Webmaster