Vorbericht: Die nächste Pokalsensation?

Alte Herren, 11 Uhr: Gegner Roter Stern Leipzig spielt in der 2. Kreisklasse, also genau eine Liga höher. Dort liegen sie zurzeit auf Platz 3 und sind noch ungeschlagen. Im Gründungsjahr der Seegeritzer Senioren trafen beide Teams letztmalig aufeinander, in Hin- und Rückspiel gab es allerdings jeweils eine deutliche Niederlage für den TSV (1:3 zuhause, 0:8 auswärts). Die letztjährige Pokalrunde bewies aber, dass man auch mit höherklassigen Gegner mithalten kann, als man gegen Schleussig 2:1 gewann. Auf diese Mannschaft traf RSL übrigens diese Saison schon und siegte mit 3:1.

Da es nach dem Spiel zu einer Pause über einer Stunde kommen kann, werden diesmal besondere Leckereien angeboten, um den Mittagshunger zu stillen. Das Bauernpüree steht aber ausnahmsweise nicht zur Verfügung!

Herren, 14 Uhr: Auch auf Turbine I traf man zum letzten Mal in der Saison 2004/05 und verlor beide Spiele (Heim 1:4, Auswärts 0:2). Am Ende stieg Seegeritz ab und Turbine auf in die 1. Kreisklasse, wo sie auch in dieser Saison spielen und im gesicherten Mittelfeld stehen (Platz 8). In der Liga gewannen sie von 4 Auswärtsspielen bislang nur eins, im der 1. Runde des Pokal schalteten sie Lok Nordost II (3.Kreisklasse) mit einem 5:2 Sieg aus. Aber auch bei diesem Spiel gilt: der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

17 Oct 2006 23:50 von Webmaster