Pappelarena erlebt 6 Punkte & 9:2 Tore
Herren


Aufstellung Seegeritz: Kolbig - Günther, Jahn, Haufe R., Kaufmann - Wunderlich (Klose), Pönert, Franz - Hoffmann, Melzer, Bachmann (Fickert I.)

Kader Paunsdorf: Heckel, Prochaska, Müller, Schmidt, Ahrens, Wirch R., Tuchscherer, Keil, Woack, Wirch S., Klink, Rockstroh

Tore:
1:0 Bachmann (18.)
2:0 Kaufmann (57.)
2:1 Klink (73.)
3:1 Melzer (75.)

Zuschauer: 43

Gelb/Rote Karten: Schmidt, Ahrens (beide Paunsdorf)

bes. Vorkommnisse: Melzer verschießt Foulelfmeter

Schiedsrichter: S. Ludwig (Lok Engelsdorf)

TSV Seegeritz gegen Paunsdorf Devils: Vom Papier her eine klare Sache, aber der Teufel steckt im Detail. Bislang tat man sich gegen die Paunsdorfer immer schwer (siehe Vorbericht). Aus der Startelf der letzten Woche fehlte heute Silvio Konradt, dafür konnte Danny Franz nach auskurierten Rückenschmerzen wieder mit von der Partie sein. Außerdem verdrängte Frank Wunderlich Marco Klose aus der Anfangsformation.
Schiedsrichter Ludwig aus Engelsdorf pfiff die Partie um 14 Uhr an. Paunsdorf war der erwartet unangenehme Gegner, den man zwar im Griff hatte, ohne jedoch dabei zu glänzen. Fast 20 Minuten brauchte man, um in Führung zu gehen. Torsten Hoffmann setzt sich auf dem rechten Flügel durch und leistet per flacher Hereingabe so die Vorarbeit für Sebastian Bachmann, der im Stile eines Knipsers sein 6.Saisontor erzielen kann. Insgesamt wurde in Halbzeit eins aber zu wenig nach vorn getan, so dass es nur mit einer knappen Führung in die Pause ging.
In der Halbzeit erfolgte ein taktischer Wechsel. Für Frank Wunderlich kam Marco Klose – Trainer Fredy Jahn versprach sich von dieser Einwechslung mehr Gefahr in der Spitze. Sein Plan schien aufzugehen. In der zweiten Hälfte sollte es nun deutlich mehr Chancen für die Gastgeber geben. So geschehen in der 52. Minute. Hoffmann wird im Strafraum zu Fall gebracht, der Unparteiische zeigt ohne zu Zögern auf den Punkt. Melzer tritt zum fälligen Strafstoß an, sein halbhoher Schuss in die linke Ecke kann aber von Gästekeeper Heckel gehalten werden. Unbeeindruckt davon spielte der TSV weiter nach vorn. Eckball von rechts getreten von Tobias Pönert, Bachmann kommt an den Ball, kann aber nicht einnetzen, dafür aber Swen Kaufmann, der etwas glücklich im Fallen die Pille mit dem Kopf über die Linie drücken kann. „Das war ganz klar ein Fehler des Hüters“, erkannte die Seehausener Torwartlegende Ingo Tapper, der heute in der Pappelarena die Observation des Aufstiegkontrahenten betrieb.
Weiter ging es mit zwei Großchancen. Torsten Hoffmann wird frei gespielt, alles wartet auf den Abseitspfiff des Schiris, welcher aber nicht erfolgt. Hoffmann reagiert sofort und spielt weiter, kann den Tormann mit einem Haken ausspielen, aber rutscht beim Versuch die Kugel ins leere Tor zu schieben aus. Wenig später vergab Hoffmann die nächste Hundertprozentige, unter Bedrängnis kann er den Ball nicht im abermals leeren Tor unterbringen. Unser Stürmer nun seit 9 Punktspielen ohne Torerfolg, sportlich derzeit vom Pech verfolgt. Kleiner Trost: Auch große Stürmer haben mal eine Torflaute, die irgendwann aber zu Ende geht (siehe Miroslav Klose dieses Wochenende). In der 73. Minute ließ sich auch Paunsdorf mal vor dem Tor blicken: Bei dem Angriff der Gäste rollt der Ball allerdings einen Meter hinter die Torauslinie, weshalb Torhüter Kolbig nicht mehr reagiert. Der Pfiff des Referees bleibt zur Überraschung aller aber aus, so dass Devils-Spieler Klink den Anschluss erzielen kann. Ein irreguläres Tor, jetzt war mit 2:1 das Standardergebnis der bisherigen Aufeinandertreffen eingestellt. Glücklicherweise lösten sich die Ausgleichshoffnungen der Gäste im direkten Gegenzug in Luft auf. Torsten Hoffmann wird vom bereits gelb-vorbelasteten Ahrens gefoult; logische Konsequenz: Platzverweis! Der daraus resultierende Freistoß von der rechten Seite führte zum 3:1 durch Ronny Melzer, der im Rückraum lauert und mit seinem 7.Tor im 6.Spiel wieder die vereinsinterne Führung der Torschützenliste übernimmt. 5 Minuten vor Schluss flog auch noch Schmidt mit Gelb-Rot vom Platz, so dass die Partie endgültig gelaufen war. SGS-Coach Ingo Tapper zog Parallelen: „Auch im Spiel gegen uns hat ein Paunsdorfer Rot gesehen, das schadet doch nur der eigenen Mannschaft, wenn das Spiel schon entschieden ist und man trotzdem noch einen Platzverweis erhält.“ Das Spiel also vorbei und die 3 Punkte blieben in Seegeritz. Erfreulich: Ingo Fickert feierte in Hälfte zwei nach fast einem Jahr Verletzungspause (Kreuzbandriß) sein Comeback.
Fazit: Ungefährdeter Arbeitssieg gegen Paunsdorf, wodurch der Abstand auf Spitzenreiter Turbine auf 2 Punkte verkürzt werden konnte. Nächste Woche in Großdeuben ist ein Sieg Pflicht, dazu muß man aber besser auftreten als im letzten Jahr, als man über ein 3:3 nicht hinaus kam.


Wie hier wurde Paunsdorf nur selten viel Platz im Spielaufbau gewährt


Torhüter Kolbig (noch) gut gelaunt


Bachmann mit einer Kopfballchance


Die Zuschauer erwarteten einen Sieg des TSV.


Paunsdorf-Hüter Heckel sicher, aber beim 2:1 unterlief er den Ball


Die Alten Herren konnten sich nach dem 6:1 Erfolg ein Siegerbier gönnen


famoser Fußballer Franz


Auch diesmal ein gefährliches Mittel: Eckbälle

Stimmen zum Spiel:

Danny Franz: Ich sag wir müssen in unserem Spiel nach vorn effektiver werden, wir haben heute ganz gut gespielt, jedoch muss aus den vorhandenen Chancen einfach mehr gemacht werden. Insgesamt bin ich allerdings mit der Leistung der ganzen Mannschaft sehr zufrieden.

Jürg Kolbig: Also für mich heut ganz klar ein verdienter Sieg in einem bescheidenem Spiel in dem der Schiri ein wunderschönes Tor macht. Aber am Ende zählt hier nur, dass wir drei Punkte geholt haben, egal wie.

Marco Klose: Wir haben zwar heute nicht überragend gespielt, aber einfach konsequent, wir sind unserer Linie treu geblieben und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen auch wenn nicht jede Aktion gleich zum Torerfolg führte. Es war zwar heute kein ansehnliches Spiel, wir haben aber trotzdem drei Punkte geholt und das ist das was zählt.


Alte Herren

Kader Seegeritz:
Ferch, Niemczyk, D.Glöckner, T.Körner, Hoffmann, Herzog, Opitz, Perschnek, Konradt, Heinicke, Hipper, T.Lehmann, Patzsch, Rauchfuß


Tore:

1:0 Hipper (3.)
2:0 Herzog (6.)
2:1 Raabe (35.)
3:1 Perschnek (37.)
4:1 Perschnek (48.)
5:1 Lehmann (50.)
6:1 Perschnek (75.)

28 Oct 2006 18:35 von Nicky
0 Kommentar(e)
16 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews