Vorbericht: Diesmal überzeugende Leistung?

Alte Herren, 12 Uhr: Gegner LVB II gilt als schwer einzuschätzen. Der aktuelle Tabellenachte hat zu Hause schon Mannschaften wie ELO oder Markkleeberg schlagen können, was sicher auch an Verstärkung aus der ersten Mannschaft lag. Auch im Hinspiel wurde die Torwartposition verstärkt, dadurch verlor LVB "nur" 4:0 gegen Seegeritz. Auswärts hat LVB allerdings noch nicht viel gerissen, das kommt dem TSV sicher gelegen. Dieser verlor letzten Samstag in Wiederitzsch unglücklich den Nimbus der Unbesiegbarkeit und auch die Tabellenführung. Ein Sieg zu Hause gegen LVB ist also unbedingt notwendig, wenn man nicht weiter Boden an der Spitze verlieren will. Noch ist der Aufstieg aus eigener Kraft möglich.

Herren, 14 Uhr: Post III ist kein Gegner, gegen den der TSV in der Vergangenheit besonders geglänzt hat. Das Hinspiel gewann man knapp mit 2:1. Auswärts verlor die Post alle Spiele bis auf eines. Dies war allerdings das Spiel vorletzte Woche gegen Wachau, Post bog in Unterzahl einen 0:1 Rückstand um und gewann noch mit 5:1. Torgefährlichster Mann der Gäste ist Thomas Ludwig, bereits letzte Saison war er einer der Toptorschützen der 3. Kreisklasse, und auch diese Saison kann er schon auf 11 Saisontore verweisen. Eins steht fest: Seegeritz braucht unbedingt einen Sieg, um im Aufstiegskampf bestehen zu können.

06 Mar 2007 20:00 von Webmaster