Vorbericht: Dramatik pur

Alte Herren, Samstag, 13 Uhr: 2 Siege braucht Seegeritz noch, um den Aufstieg zu verwirklichen. 3 Punkte sind auch gegen den Tabellenelften Thekla eingeplant. Ein Blick in die Statistik läßt Optimismus versprühen. Noch nie verloren die Seegeritzer Senioren gegen Thekla (4 Siege, 1 Remis, 14:2 Tore). Der TSV ist weiterhin als einzigste Mannschaft in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Das Hinspiel endete 4:0.

Herren, Sonntag, 13 Uhr: Alle fiebern dem Knaller gegen die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Seehausener entgegen, der ausnahmsweise an einem Sonntag stattfindet. Auf der einen Seite ist die Vorfreude bei den Fans groß, andererseits lastet auf den Spielern beider Mannschaften ein großer Druck. Wie beim 5:3 im Hinspiel ist ein heißes Derby zu erwarten, das in der Vergangenheit eigentlich immer viele Tore und auch Platzverweise garantierte. Es gibt 2 verschiedene Fälle. a) Seehausen gewinnt und steigt auf oder b) Seegeritz verliert nicht und steigt auf. Beide Mannschaften werden also auf Sieg spielen. Die Gäste brauchen unbedingt den Sieg, die Gastgeber dagegen können sich nicht auf ein Unentschieden verlassen. Im wichtigsten Spiel des Jahres wird wahrscheinlich auch ein Zuschauerrekord aufgestellt.

30 May 2007 10:58 von Webmaster