Aufstiegsfeier 2007

Am Samstag, den 23.06., wird in Seegeritz auf dem Sportplatz wieder kräftig gefeiert. Los geht es um 15 Uhr mit einem Fußballturnier. Als Gast geladen sind die Fußballer des AC Taucha. Zusammen mit dem Titelverteidiger TSV Seegeritz Alte Herren sowie den Herren des TSV findet ein Kräftemessen im Modus jeder gegen jeden statt. Gespielt wird je 45 Minuten, bei Unentschieden folgt sofort Elfmeterschiessen. Danach geht es weiter im Programm mit einigen Überraschungen, auch im Torwandschiessen wird wieder ein Sieger ermittelt werden. Zudem wird der Spieler der Saison für beide Mannschaften geehrt. Vorweg schon folgende Information: Während es bei den Alten Herren einen eindeutigen Sieger gab, ging es bei den Herren knapp zu. Insgesamt wurden 133 gültige und 20 ungültige Stimmen abgegeben. Und auch von der Homepage gibt es erfreuliches für Statistikfreunde zu berichten: Im Zuge des hoch dramatischen Saisonfinales der Herren, erlebte www.tsv-seegeritz.de einen nie da gewesenen Besucheransturm. In den ersten 10 Tagen des Monats Juni klickten rund 600 Gäste auf unsere Seite. Allein am 03.06. waren es 104 Besucher - neuer Rekord!
Für Verpflegung wird natürlich wie immer gesorgt sein. Abgerundet wird die Aufstiegsfeier am Abend durch abwechslungsreiche Tanzmusik.

TSV Seegeritz - Automation, Sonntag, 17.06., 13 Uhr: Der Spielansetzer des FVSL hatte in dieser Saison ein glückliches Händchen. Auch in der 3.Kreisklasse, Staffel 2 im Seniorenbereich gibt es am letzten Spieltag ein Entscheidungsspiel. Denn mit Seegeritz und Automation treffen die einzigen beiden Mannschaften aufeinander, die noch aufsteigen können. Für die Gäste ist der Aufstieg allerdings nur noch theoretisch möglich. Mit mindestens 15(!) Toren Unterschied müsste man gegen das Team mit der besten Abwehr der Staffel gewinnen, um dessen Aufstiegsfeier ins Wasser fallen zu lassen
Dennoch wollen beide Mannschaften auf Sieg spielen. Automation möchte nicht die 1:3 Niederlage aus dem Hinspiel auf sich sitzen lassen und als einziges Team 3 Punkte aus der Pappelarena entführen. Seegeritz dagegen möchte seinen Fans noch etwas bieten und eine tolle Saison mit einem Sieg krönen. Zudem gilt es noch die 100 Tore Marke zu knacken, sollte man mehr als 4 Tore erzielen hätte man sogar den inoffiziellen Titel der Tormaschine der Staffel eingefahren.

13 Jun 2007 00:34 von Webmaster

von Mircea @ 12 Aug 2011 08:01
What a neat article. I had no inlking.