Aufstieg perfekt

Kader: Ferch, Patzsch, Opitz, Heinicke, Glöckner, Hoffmann, Mehner, Giebl, Hipper, Perschneck, T.Lehmann, S.Lehmann, Rauchfuß, H.Körner, Hancke

1:0 T.Lehmann (13.)
2:0 Perschneck (27.)
2:1 Automation (49.)

besondere Vorkommnissse: Opitz verschießt Handelfmeter (22.)

Videos:

13. Minute: 1:0 Thomas Lehmann
18. Minute: das 100. Tor will (noch) nicht fallen
22. Minute: Opitz verschießt Handelfmeter
27. Minute: Perschneck erzielt das 100. Saisontor
49. Minute: 2:1 Anschlusstreffer
Pokalübergabe

feierliche Pokalübergabe

Thomas Patzsch schmeckt der Sekt aus dem Pott

Ralf Brumme dagegen griff lieber zu klassischen Mitteln

Andre Giebl spielte eine ordentliche Saison

ausnahmsweise an einem Sonntag zog es die Zuschauer in die Pappelarena

Andre Perschneck und Silvio Konradt hatten mit ihren Toren großen Anteil am Aufstieg

nach dem Spiel ließen beide Mannschaften gemeinsam die Saison ausklingen

TSV-Stürmer Andre Perschneck und Automation-Schlussmann Thomas Jahn analysierten gemeinsam das Spiel

Dabei sein ist alles.

Stimmen zum Aufstieg

Thomas Lehmann: Der Aufstieg ist einfach nur geil. Es war nicht einfach, schließlich muss man die gesamte Saison am Ball bleiben. Das wichtigste ist, dass wir heute gewonnen haben und somit verdient aufgestiegen sind. Wir liegen nun voll in unserem 3-Jahresplan. Dann können wir auch die SG Taucha in der Pappelarena empfangen.

Andre Giebl: Ein fantastischer Kampf. Die Aufstiegsprämie wurde vom Verband schon vor diesem Spiel überwiesen, das sagt alles. Der Aufstieg ist verdient.

Heiko Körner: Ich hatte heute leider nur einen kurzen Einsatz, aber es hat gereicht. Swen Kaufmann ab der nächsten Saison bei den Alten Herren wäre eine große Bereicherung für uns.

Jens Hancke: Ich bin ganz zufrieden mit meiner ersten Saison in Seegeritz, aber nächste Saison wird es noch besser. Langsam habe ich mich ans Großfeld gewöhnt. Auch in der 2. Kreisklasse werden wir bestehen.

Thomas Patzsch: Leider hat nur ein Aufstieg unserer beiden Mannschaften geklappt. Jetzt genieße ich erst einmal den Erfolg unserer Alten Herren.

Andre Perschneck: Ich wurde heute nur von 2 Mann gedeckt. Erst bei 4 Gegnern bringe ich 120 %, insofern ist meine Leistung noch verbesserungswürdig – auch meine Chancenverwertung. Wenn man sieht, dass meine Vorlagen nicht genutzt wurden, kann ich es auch selbst probieren und die Bälle übers Tor schießen. Man kann noch drüber reden, ob ich nächste Woche zur Aufstiegsfeier kommen kann.

17 Jun 2007 20:00 von Webmaster