Bittere Blamage im Derby
Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - Klose, Kaufmann, Haufe R., Fickert C. (Schneider) - Franz, Pönert, Jahn, Alex (Opitz) - Dietrich, Bachmann

1:0 Taucha
2:0 Taucha
3:0 Taucha
4:0 Taucha
5:0 Taucha
5:1 Bachmann (FE)
6:1 Taucha (FE)
6:2 Pönert (FE)
7:2 Taucha

Zuschauer: 24

Gegen den AC Taucha standen den Seegeritzern wiedermal nur 11 Spieler zur Verfügung, mit Nico Bennewitz, Michael Günther, Torsten Hoffmann, Ronny Melzer, Mario Haufe, Frank Wunderlich, Ingo Fickert und Mathias Pfeifer fehlten 8 Spieler. In der Startelf feierte Chris Fickert sein Comeback für den TSV und Alex war auch wieder von Beginn an mit dabei. Auf der Auswechselbank nahmen Thomas Opitz und Ronny Schneider Platz, welche noch kurzfristig aktiviert wurden.
Los ging es gleich mit Tempo- und Angriffsfussball der Gastgeber, oft blieb den Seegeritzern nur das Nachsehen, Taucha überlief die komplette Abwehr auf der linken Seite ganz einfach und kam somit in Hälfte eins zu sehr vielversprechenden Einschussmöglichkeiten, drei davon wurden auch genutzt und so stands zur Halbzeit 3:0 für Taucha.
Die zweiten 45 Minuten begannen mit einigen guten Aktionen der Gäste, doch der Aufwind hielt nicht lange an, es folgten die Treffer fünf und sechs. Zwischenzeitlich durfte Bachmann einen Foulelfmeter zum 5:1 verwandeln. Und auch noch Pönert bewies sich am Strafstoßpunkt und erzielte das 6:2, bevor nach einem Patzer von Schlussmann Kolbig auch noch der siebente Treffer fiel, Endstand 7:2 für Taucha.
Das was die Seegeritzer heute hier bei Dauerregen und kühlen 16 Grad zeigten hatte über weite Strecken nichts mit Fussball zu tun, grobe Abwehrfehler, mangelhaftes Stellungsspiel und absolute Passungenauigkeit sind nur einige Dinge die hier zu nennen sind, das bei Weitem schlechteste Vorbereitungsspiel der letzten Jahre, einfach unbeschreiblich, dass es dann auch noch im Derby gegen Taucha so kam ist wohl das kleinste Übel.
11 Aug 2007 17:46 von Nicky