Vorbericht: vorgezogener Saisonauftakt

Alte Herren, 13 Uhr: Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse gegen Absteiger aus der 1. Kreisklasse. Die Rollenverteilung scheint vor dem Spiel schon klar zu sein. Der Neuling aus Seegeritz will seine  Serie von 13 Heimspielen ungeschlagen verteidigen und hofft auf eine löchrige Defensive der Gäste. Diese kassierte letzte Saison die meisten Gegentore der 1. Kreisklasse, was fast zwangsläufig zum letzten Tabellenplatz und somit zum Abstieg führte.
Bei den Alten Herren gibt es bis dato weder Zu- noch Abgänge für die neue Saison zu verzeichnen. Dennoch ist es nach wie vor möglich, dass noch die ein oder andere Verstärkung zum Team hinzu stößt, bislang gibt es aber keine handfesten Tatsachen zu vermelden.

Herren, 15 Uhr: Hammerauftakt für die Herren. An den ersten 4 Spieltagen trifft man sofort auf die vermeintlichen Topanwärter auf die Aufstiegsränge. LFC (verstärkt mit 8 Spielern von Holzhausen I), Thekla II (Absteiger), Lok Nordost II (Dritter in letzter Saison) und eben am 1. Spieltag Vuslat. Der türkische Verein stieg letzte Saison aus der 2. Kreisklasse als Tabellendreizehnter ab und offenbarte vor allem auswärts Defizite (nur 5 Punkte in 14 Spielen).  Dass es bei Vuslat zudem nicht immer diszipliniert zu geht, zeigt auch ein Blick in die Sünderkartei. Gleich 3 Spieler sind gegen Seegeritz rot gesperrt, einer von ihnen muss sogar noch ganze 8 Pflichtspiele absitzen! Die Hausherren müssen am Samstag wohl auf die angeschlagenen Rico Haufe und Ronny Melzer verzichten.
Die Herren vermelden kurz vor Saisonstart mit Martin Burgdorf (Tapfer) einen Abgang. Dem gegenüber steht mit Alexander Glink ein fester Neuzugang. Des Weiteren stehen mit Chris und Ingo Fickert sowie Matthias Pfeifer drei Langzeitverletzte wieder zur Verfügung. Auch bei den Herren sind weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen, zurzeit befinden sich einige Anwärter im Probetraining.

21 Aug 2007 23:13 von Webmaster