Vorbericht 2. Spieltag
Samstag, 08.09. - 13:00 Uhr
Senioren: Turbine Leipzig - TSV Seegeritz

Nach dem ersten Spieltag rangiert Turbine einen Platz hinter den Seegeritzern, doch dies hat bekanntlich noch nicht viel zu sagen. Am ersten Spieltag unterlagen die Leipziger Lipsia Eutritzsch mit 2:4, Seegeritz verlor gegen Olympia 0:1. In der letzten Saison landete Turbine nach 26 absolvierten Partien auf dem sechsten Platz der 2.Kreisklasse, nur drei Punkte hinter dem Dritten der Liga. Somit sind die Gastgeber auf keinen Fall zu unterschätzen, Seegeritz der Neuling trifft auf eine gestandene Mannschaft der 2.KK eine durchaus spannende Begegnung ist also zu erwarten. Übrigens gewann Turbine vergangene Spielzeit die letzten beiden Saisonspiele souverän (5:1 und 4:2). Ob die Senioren des Vereins ebenso heissblütig zu Werke gehen wie die Herren bleibt abzuwarten.

Sonntag, 09.09. - 13:00 Uhr
Herren: SV Lok Nordost II - TSV Seegeritz

Bei den Herren macht der TSV Seegeritz am 2.Spieltag Bekanntschaft mit Lok Nordost, die Kicker aus Mockau verpassten letzte Saison knapp den Aufstieg in die 2.Kreisklasse, am Ende fehlten lediglich zwei Zähler. Ebenso unglücklich erging es ja den Seegeritzern, welche am letzten Spieltag alles verspielten. Es wird somit ein Aufeinandertreffen zweier heisser Kontrahenten um den Aufstieg, beide Teams wollen diese Saison den Sprung schaffen und in diesem Spiel wird sich garantiert nichts geschenkt. Den ersten Dreier durften die Leipziger bereits am ersten Spieltag einfahren, 5:0 gegen Post II lautete das Endergebnis, Seegeritz dagegen musste sich Vuslat Leipzig mit 1:3 geschlagen geben. Im Vorfeld der Partie wurde um eine Verschiebung der Begegnung auf einen anderen Termin von Seitens Lok Nordost gebeten, da wohlmöglich Personalmangel herrschen sollte, doch es blieb beim angesetzten Datum, bleibt abzuwarten mit welchem Aufgebot der Gastgeber in die Partie geht.
06 Sep 2007 22:34 von Nicky