Vorbericht: 4.Spieltag
Samstag, 22.09.2007 - 15:00 Uhr
Leipziger FC 07 - TSV Seegeritz
Herren - 3.Kreisklasse/Staffel 2 - 4.Spieltag

Am 4.Spieltag trifft der TSV Seegeritz auf den von Günther Dennerlein trainierten Leipziger FC. Vergangene Saison liefen die Leipziger noch unter dem Namen SV Leipzig 1910 auf, doch nach Umbenennung und Neustrukturierung des gesamten Vereins kam es zum jetzigen Namen. Mit Trainer Dennerlein verfügen die Gastgeber über einen in Leipzig wohl bekannten Mann, letzte Saison trainierte er die erste Mannschaft aus Holzhausen und nahm von dort aus laut Gerüchten zufolge auch mehrere Spieler mit an seine jetzige Wirkungsstätte. Somit wird der LFC also kein leichter Gegner, die Zahlen sprechen für sich: Tabellenplatz 1, Torverhältnis 14:0, Punkte 9 bei drei absolvierten Spielen. Mit Ergebnissen von zweimal 6:0 verschafften die Leipziger sich schonmal Respekt in der 3.Kreisklasse, Staffel 2, auch wenn die Gegner in diesen Spielen nicht mit dem TSV Seegeritz zu vergleichen sind, es erwartet uns auf jeden Fall eine interessante Begegnung. Und zum Schluss noch: letzte Saison landete der SV Lpz. 1910, welcher mit dem jetzigen LFC 07 nicht mehr viel gemeinsam hat, auf dem 8. Platz mit 22 Punkten aus 20 Spielen.

Samstag, 22.09.2007 - 13:00 Uhr
TSV Leipzig-Wahren - TSV Seegeritz
Senioren - 2.Kreisklasse - 4.Spieltag

Die Senioren des TSV Seegeritz reisen an diesem Spieltag nach Leipzig-Wahren und gastieren dort beim ansässigen Verein TSV Leipzig-Wahren. Ebenfalls wie die Herren erwartet die Senioren ein Gegner mit weißer Weste, 3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte hat der Gastgeber auf seinem Konto zu verbuchen, jedoch gewannen die Leipziger immer nur sehr knapp, zweimal 2:1 und einmal 1:0. Eine echte Torfabrik stellt diese Mannschaft also nicht dar bei einem Torverhältnis von 5:2 Treffern. Dies dürfte die Chance für den Aufsteiger sein, welcher in diesem Spiel jedoch personell wiedermal angeschlagen anreisen muss. Bleibt abzuwarten was die Senioren daraus machen. Letzte Saison landete Wahren auf dem 5.Platz der 2.Kreisklasse mit 41 Punkten aus 26 Begegnungen.
19 Sep 2007 21:07 von Nicky

von Keule @ 20 Sep 2007 07:50
Wird bestimmt ein sehr interessantes Spiel am Samstag.Was habt Ihr denn letzte Woche erspäht, als Ihr bei denen zuschauen wart?

von Timo Beil @ 20 Sep 2007 22:51
sie haben mit 11 Mann gespielt und in der ersten Hälfte von links nach rechts.

von Keule @ 21 Sep 2007 14:44
... und höchstwahrscheinlich in kurzen Hosen, oder?
Na dann wünsche ich viel Erfolg am Wochenende!!