Herren holen wichtigen Auswärtssieg
Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - Klose, Haufe R., Kaufmann, Haufe M. - Günther, Fickert C., Franz, Bennewitz - Hoffmann, Bachmann

Tore:

0:1 Bennewitz (29.)
1:1 Tapfer (44.)
2:1 Tapfer (53.)
2:2 Bachmann (69.)
2:3 Bennewitz (90.)

Zuschauer: 46

Schiedsrichter: Michael Schneider (Blau-Weiß Leipzig)

Nachdem man im Pokal zumindest eine kleine Leistungssteigerung bei den Herren ausmachen konnte, galt es nun im Ligaalltag wieder Fuß zu fassen. Dazu musste man allerdings beim Tabellenzweiten Tapfer II gewinnen, zu denen Martin Burgdorf in der Sommerpause wechselte. Personell galt es wieder einige Ausfälle zu verkraften: Sebastian Jahn, Ronny Melzer, Andre Dietrich und Tobias Pönert. Hinter einigen Spielern stand im Vorfeld zudem noch ein Fragezeichen, letztendlich konnte man aber mit Ach und Krach 14 einsatzfähige Spieler stellen.
Tapfer versuchte das Spiel zu machen, bis auf ein paar Freistöße sprang aber nicht viel heraus. Zudem mussten die Gastgeber früh ihren Abwehr-Chef ersetzen, nachdem er sich in einem Zweikampf mit Michael Günther verletzte. Seegeritz präsentierte sich wach und setzte einige gefährliche Konter an. Danny Franz – heute mit seiner bisher besten Saisonleistung – steckt in der 14. Minute durch zu Torsten Hoffmann, dieser probiert aus halblinker Position mit dem rechten Fuß zu schießen. Erfolglos. Den nächsten Konter vergab Sebastian Bachmann. Aber aller guten Dinge sind drei. Nach knapp einer halben Stunde wird Nico Bennewitz schön frei gespielt, der Torhüter kommt zwar noch ran an seinen Schuss, letztendlich trudelt der Ball aber doch zum 1:0 ins Tor. Seegeritz kontrollierte nun das Spiel und schien die Führung in die Pause zu fahren. Aber nur scheinbar. Denn eine Minute vor der Halbzeit will Routinier Swen Kaufmann einen langen Ball ins Toraus gehen lassen, übersieht dabei aber seinen Gegenspieler, der noch mal querlegt auf einen abseitsverdächtigen Mitspieler – 1:1, ärgerlich.
Doch damit nicht genug. Nach 53 Minuten klärt wieder Kaufmann im eigenen Strafraum nicht, als er die Chance dazu hat. Ergebnis: Rico Haufe steht im Weg, der Ball springt zurück, genau dem Gegner vor die Füße und schon steht es 2:1. Zwei geschenkte Tore für die erstaunlich harmlosen Tapferaner. Nach einem kurzen Schock fing sich Seegeritz aber wieder. Im Mittelpunkt nun Sebastian Bachmann. Erst trifft er im Angriff nur die Latte, aber Minuten später traf er dann doch noch zum 2:2 Ausgleich.
Das Spiel nun wieder völlig offen, bei noch 20 ausstehenden Minuten wollten beiden Teams nun den Sieg. Die besten Chancen hatte weiterhin Seegeritz. Entsetzen dann in der 77. Minute. Klares Handspiel eines Heimspielers im eigenen Strafraum, jeder hat es gesehen, nur der Schiedsrichter nicht. Nun kam also auch noch Pech dazu. Das Spiel schien also Remis auszugehen, die Punkteteilung hätte aber keinen von beiden so richtig genutzt. Das dachte sich auch Nico Bennewitz und spitzelte in der 90. Minute den Ball nach Gewusel im Strafraum noch mal ins Tor. 3:2 Endstand.
Fazit: Am Ende ein glücklicher, aber dennoch hochverdienter Sieg beim Tabellenzweiten. Wenn Seegeritz nun endlich auch mal zu Hause wieder gewinnt, bleibt man in der Spitzengruppe dabei.

Die Spieler in der Einzelbewertung

Kolbig (3,0) : konnte bei den beiden Gegentreffern nichts ausrichten, war da chancenlos, hielt jedoch sonst alles was auf seinen Kasten kam

Klose (3,5) : erarbeitet sich zunehmend mehr Sicherheit im Umgang mit dem Ball, klärt jedoch manchmal noch zu lässig und unüberlegt

Kaufmann (4,0) : war maßgeblich an beiden Gegentreffern beteiligt, nicht sein bestes Spiel, klärte nicht konsequent, machte die Partie unnötig spannend

Haufe M. (3,5) : wiedermal bemüht, doch wie gewohnt unglücklich im Spielvermögen, hatte mit Burgdorf anfangs arge Probleme

Haufe R. (3,0) :  bot erneut eine solide Leistung, hatte Gegenspieler Burgdorf nahezu ausgeschaltet, manchmal jedoch zu weit weg vom Spielgeschehen

Günther (3,0) :  erhielt heute erst seine zweite Bewertung, zeigte kämpferische Stärken und guten Körpereinsatz, empfahl sich für weitere Einsätze

Fickert C. (3,0) : spielte sehr überlegte und präzise Pässe, war wiedermal eine Bereicherung im Mittelfeld, strahlt die nötige Ruhe aus

Franz (2,5) : machte heute sein bestes Saisonspiel bisher, kämpfte und rieb sich für die Mannschaft auf, leitete die ein oder andere gute Torchance durch seine durchdachten Zuspiele ein

Bennewitz (3,0) : versuchte heute nicht wieder unnötige Dribblings durch unzählige Gegenspieler, spielte schnelle und genaue Pässe, spielerisch eine echte Verstärkung, läuferisch hohes Pensum

Hoffmann (3,0) : hatte gute Einschussmöglichkeiten, nutzte sie aber nicht, wie immer jedoch sehr intensiv ins Spiel eingebracht, für ihn kam später Frank Wunderlich in die Partie

Bachmann (2,5) : vergleichbar stark wie im Spiel gegen Nordost, zeichnete sich als Torschütze aus und hatte mit einem Kopfball an die Querlatte eine weitere Großchance, sehr gute Leistung, weiter so

Fickert I. (3,0) : kam für Günther ins Spiel, agierte manchmal etwas zu lässig, unterm Strich aber eine akzeptable Darbietung

Wunderlich (*): wurde von Interimscoach Müller zwei Minuten vor Schluss eingewechselt, konnte natürlich keine nenenenswerten Akzente mehr setzen

Lehmann L. (*): saß heute erstmals auf der Bank, kam jedoch nicht zum Einsatz, Premiere im Seegeritz-Trikot verschoben

( ) Note des Spielers                (*) keine Note

= Veränderung zur vorherigen Bewertung


Die Bewertungen spiegeln nicht die Meinung der Allgemeinheit wider, sie sind lediglich subjektiv vom Verfasser
vorgenommen und auch so anzusehen.
Eine neutrale & objektive Betrachtung ist nicht gewährleistet.

Verfasser Nicky Pikara - Öffentlichkeitsarbeit TSV Seegeritz)

Hallentraining 2007/2008

Ab dem 22.10.2007 finden die Trainingseinheiten wieder aller 14 Tage in der Egidius-Braun-Sportschule Abtnauendorf statt.

Beginn ist immer 19:00 Uhr. (Dauer: 90 Minuten)

Hier die vorläufigen Termine:

Montag, 22.10.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 05.11.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 19.11.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 03.12.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 17.12.2007 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 14.01.2008 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 28.01.2008 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 11.02.2008 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Montag, 25.02.2008 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
06 Oct 2007 17:09 von Nicky
0 Kommentar(e)
22 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews