12 Tore sorgten für unterhaltsamen Nachmittag
Senioren


Aufstellung Seegeritz:

Ferch - Opitz, Glöckner, Patzsch, Heinicke - Rauchfuß (Lehmann T.), Hipper, Lehmann S., Mehner - Herzog, Perschneck

Aufstellung Liebertwolkwitz:

Ebersbach - Paul, Petritt, Lempach, Klose - Müller, Erdmann, Kunze, Baudermann - Jungnickel, Hollmann

Tore:

0:1 Erdmann (13.)
1:1 Perschneck (26.)
2:1 Hipper (55.)

Zuschauer: 41

Schiedsrichter: D. Krumpmann (Blau-Weiß Lpz.)

Wiedergutmachung für die schwache Leistung vom letzten Spieltag war heute angesagt. Seegeritz war ausgehend von der Tabellensituation leichter Favorit, das hat allerdings in dieser engen Staffel nicht viel zu sagen. Und so erzielte der Absteiger nach 13 Minuten das erste Tor des Spiels. Ein hoher Ball von rechts deckt die mangelnde Abstimmung in der Hintermannschaft auf, auch Keeper Ferch sah in dieser Situation unglücklich aus. Der TSV ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. 12:26 Uhr durften dann auch die Zuschauer in der Pappelarena jubeln. Toptorschütze Perschneck netzte für die Gastgeber ein, seine bemerkenswerte Bilanz nun 6 Tore in 6 Spielen. Bis zum Pausenpfiff fielen dann keine Tore mehr, 1:1 nach 45 Minuten.
In der Pause dann allerdings ein kleiner Rückschlag. Thomas Patzsch konnte mit Achillessehnen-Problemen nicht weiter spielen, für ihn kam der beste Seegeritzer Torschütze der letzten Saison Thomas Lehmann, der erst Mitte der ersten Hälfte zum Spiel kommen konnte. Pünktlich zu Andre Krolls Verlassen der Zuschauerränge brachte Thomas Hipper den Aufsteiger mit 2:1 in Front. Seegeritz schien nun alle Trümpfe in der Hand zu haben, doch dann musste auch Thomas Opitz verletzt den Platz verlassen. Ein großes Problem, denn es saß kein einsatzfähiger Ersatzspieler mehr auf der Bank. Konsequenz: Seegeritz musste die letzte halbe Stunde zu zehnt überstehen. Die Gäste nun natürlich spielbestimmend, Seegeritz zollte der Unterzahl Tribut und beschränkte sich nur noch auf das Verteidigen des Vorsprungs ohne dabei selbst offensive Aktionen zu starten. Gegen Tapfer verspielte man so noch eine 2:0 Führung, heute ging diese Taktik aber wieder auf. Mit Kampfgeist und dem Glück des Tüchtigen konnte so der erste Heimsieg dieser Saison eingefahren werden. Mit einem Sieg nächste Woche beim Tabellenvorletzten Blau-Weiß II kann man in der Tabelle weiter klettern, da sich die Spitzenteams der Staffel die Punkte gegenseitig wegnehmen.


Herren


Aufstellung Seegeritz:

Schneider - Klose, Kaufmann, Haufe R., Günther - Jahn, Franz, Melzer, Bennewitz - Bachmann (Dietrich), Hoffmann

Aufstellung West:

Grunert - Arndt, Helm, Müller S. (Fischer), Kupfer - Müller P., Winger (Rewald), Kuhbach M.,  Kuhbach T. -  Landgraf , Schmidt (Karl)

Tore:

1:0 Bennewitz (32.)
2:0 Bachmann (37.)
3:0 Bachmann (43.)
4:0 Kaufmann (50.)
5:0 Melzer (60.)
6:0 Hoffmann (76.)
7:0 Bennewitz (83.)
8:0 Dietrich (86.)
9:0 Hoffmann (89.)

Zuschauer: 53

Schiedsrichter: Silko Eule (FC Sachsen Lpz.)

Gegen Schlusslicht West II lautete die Devise endlich mal was fürs Torverhältnis zu tun. Der TSV ging von Anfang an engagiert zur Sache, verpasste es aber die frühe Führung zu erzielen. Beste Gelegenheit war ein Lattenknaller, dessen zwei Nachschussmöglichkeiten ebenfalls nicht verwertet werden konnten. Nach einer kleinen Verschnaufpause startete dann ab Minute 30 eine erneute Seegeritzer Drangphase. Torsten Hoffmann kommt über rechts und läuft bis zur Grundlinie, von wo er Nico Bennewitz bedient, der den Ball problemlos über die Linie bringt und mit dem 1:0 den Knoten zum Platzen bringt. Bachmann legte dann noch mit einem Doppelpack nach und erhöhte auf 3:0. Das Spiel also zur Halbzeit schon entschieden, da Wests Widerstand sich spätestens jetzt in Grenzen hielt.
Nach dem Seitenwechsel erzielten Swen Kaufmann und der eingewechselte Andre Dietrich beide ihr jeweils erstes Saisontor per Kopfball infolge eines Eckballs. Kurios das 6:0 durch Torsten Hoffmann. Ein Seegeritzer Lattenknaller steigt gerade nach oben. Alle rechnen damit, dass der Ball ins Toraus geht und haken die Situation schon ab. Der Ball landet aber wieder vor der Torlinie, wo Hoffmann steht und ihn per Kopf über die Linie drückt. Insgesamt wurden noch viele Torchancen ausgelassen, am sehenswertesten war Nico Bennewitz Seitfallzieher. Kapitän Jahn blieb heute ein Torerfolg vergönnt, seine Schüsse aus der zweiten Reihe gingen fast ausschließlich meterweit am Tor vorbei. Sein einziger platzierter Schuss hätte um ein Haar im Winkel eingeschlagen, aber West-Schlussmann Gruhnert kratzt die Rakete aus dem Winkel. Sein Pendant im anderen Tor Ronny Schneider, der heute Stammkeeper Jürg Kolbig ersetzte, blieb 90 Minuten beschäftigungslos, trug aber dennoch zur Erheiterung des Publikums bei. Sein missglückter Abschlag leitete letztendlich indirekt das 9:0 durch Torsten Hoffmann ein. Am Ende also ein schöner Kantersieg, der bei mehr Konzentration noch viel deutlicher hätte ausfallen können. Zum Schluss lassen wir auch noch mal unsere Statistikabteilung zu Wort kommen. Seegeritz ist die einzige Mannschaft der Staffel, die zu Hause noch kein Gegentor kassiert hat. Das 9:0 ist der höchste Pflichtsieg der Herren seit über 17 Monaten.

Einzelbewertungen

Schneider (3,0): war die größte Zeit des Spiels beschäftigungslos, was zu halten war hat er gehalten, lustige Show-Einlage in der 2.Halbzeit

Haufe R. (2,5) : machte ein sehr gutes Spiel, sehr konsequent in der Klärung, feste Größe in der seegeritzer Abwehr, konstante Leistung

Kaufmann (2,0) : spielte seine Erfahrung aus, stets ballsicher und technisch sehr beschlagen im Umgang mit dem Spielgerät

Günther (3,0) : wirkte oft etwas leichtsinnig, was in diesem Spiel allerdings nicht so schwer zum tragen kam, ihm fehlt noch der nötige Ernst

Klose (2,5) : wird immer besser, erlangt langsam die nötige Sicherheit und erspielt sich somit einen festen Platz im Team

Franz (3,0) : lief viel, kämpfte für die Mannschaft, hatte jedoch keine großen Szenen bei denen er sich profilieren konnte

Bennewitz (2,0) : wie gewohnt sehr starke Dribblings, jedoch manchmal zu eigensinnig, ihm fehlt noch der passende Mitspieler

Melzer (3,0) : machte eine durchschnittliche Partie, ist jedoch immer bemüht sein bestes zun geben

Jahn (2,5): bekam heute seine erste Bewertung, nach langer Verletzungspause wieder zurück im Team, zeigte gleich wieso er Captain ist, hatte sogar eine hochprozentige Einschusschance

Hoffmann (3,0) : einige Male etwas unglücklich, doch bei den insgesamt 9 Treffern fielen auch 2 für Hoffmann ab, versucht jedoch immer alles

Bachmann (2,0) : erzielte heute ebenfalls 2 Tore, spielte eine gute Partie, wurde nicht leistungsbezogen ausgewechselt, hatte einige sehr gute Torchancen

Dietrich (3,0): bekam heute ebenfalls seine erste Bewertung, krönte mit seinem Treffer seine Einwechslung und belohnte Coach Müller für sein glückliches Händchen

Die Bewertungen spiegeln nicht die Meinung der Allgemeinheit wider, sie sind lediglich subjektiv vom Verfasser
vorgenommen und auch so anzusehen.
Eine neutrale & objektive Betrachtung ist nicht gewährleistet.
Verfasser Nicky Pikara - Öffentlichkeitsarbeit TSV Seegeritz)

Übersicht der Einzelbewertungen

27 Oct 2007 18:51 von Nicky
0 Kommentar(e)
25 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews