Senioren verpassen Achtelfinaleinzug

Seegeritz: Ferch, Langer, Dorst, Mehner, Rauchfuß, H.Körner, T.Körner, Glöckner, Lange, Kaufmann, Perschneck, Herzog, Schneider

Tor: 0:1 Mölkau (36.)

Dejavu in der Pappelarena. Wie bereits vor einem Jahr den Herren erging es heute den Alten Herren: Man schied in der 3. Runde des Pokals zu Hause gegen den SV Mölkau aus. Damals wie heute dabei war Swen Kaufmann, der an das Spiel vor einem Jahr keine guten Erinnerungen hat. Die Senioren mussten in allen Mannschaftsteilen wichtige Leute ersetzen: Frank Heinicke in der Hintermannschaft, Thomas Lehmann im Mittelfeld oder auch Thomas Hipper im Angriff.
Die erste Viertelstunde verstrich ohne nennenswerte Szenen, dann verletzte sich allerdings Thomas Mehner und konnte nicht weiterspielen. 10 Minuten später stand es dann 1:1 nach Ausfällen, als auch ein Gästespieler sich eine Zerrung zuzog. Außenseiter Seegeritz (2.Kreisklasse) legte nun langsam den Respekt vorm Favoriten Mölkau (1.Kreisklasse) ab und erlangte leichte Feldvorteile. Auffälligster Spieler bei den Hausherren war Andre Perschneck, der nahezu an jedem Angriff beteiligt war. Seegeritz kam zu der ein oder anderen guten Chance, ohne jedoch ins Tor zu treffen. Von Mölkau war offensiv lange nichts zu sehen, aber in der 36. Minute erzielten sie wie aus dem Nichts unter kräftiger Mithilfe der Hausherren das 0:1. In der Folgezeit sollte der Schiedsrichter in den Mittelpunkt rücken. Er zog sich durch einige Fehlentscheidungen den Unmut der Zuschauer zu. „Krönung“ des Ganzen war die Nichtanerkennung des Ausgleichs kurz vor der Halbzeit durch Andre Perschneck wegen angeblicher Abseitsposition.
Auch in Hälfte zwei war kein Klassenunterschied erkennbar. Größte Chance zum Ausgleich hatte Andreas Dorst, nachdem er von Andre Perschneck frei gespielt wurde. Mölkau dagegen hätte in der Schlussphase den Sack zu machen können, aber ein Schuss aus 10 Metern traf nur die Querlatte. Am Ende siegte von zwei gleichwertigen Teams das Cleverere. Der SVM machte aus seinen wenigen Torszenen einen Treffer, dies muss der TSV noch lernen. Die Senioren werden nun eine Woche eher in die Winterpause gehen, denn am 1.12. zum Achtelfinale des Stadtpokals ist man jetzt nicht mehr dabei.

Stadtpokal 3. Runde (alle Spiele)

31 Oct 2007 15:39 von Nicky