Herren rücken auf Platz 3 vor

Alte Herren

Kader Seegeritz: Ferch, Glöckner, S.Lehmann, Patzsch, T.Lehmann, T.Körner, H.Körner, Hipper, Herzog, Lange, Dorst, Giebl

0:1 Dinger (70.)
1:1 Hipper (71.)

Zuschauer: 43

Leicht entspannt zeigte sich die Personalsituation bei den Gastgebern, dennoch musste immer noch auf eine Hand voll Spieler wie Opitz, Heinicke, Mehner oder Perschneck verzichtet werden. Der Tabellenzweite aus Leipzig ließ von Anfang an den Ball gut laufen und bestimmte das Spiel. Doch Keeper Steffen Ferch konnte von seiner Ex-Mannschaft vor dem Seitenwechsel nicht bezwungen werden.
In der Pause wurde gewechselt. Andreas Dorst kam für Andre Giebl, der zum ersten Mal seit einem Monat wieder mit von der Partie war. Am Gesamtbild änderte sich jedoch nichts. Seegeritz zu passiv, Brehmer gab den Ton an. Mitte der zweiten Hälfte dann Abstimmungsfehler zwischen Libero Patzsch und Keeper Ferch, woraus die verdiente 1:0 Führung für die Gäste resultiert. Sekunden nach dem Wiederanpfiff fand der Aufsteiger jedoch die passende Antwort. Thomas Hipper traf nach einer Einzelaktion zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams die Möglichkeit das Spiel noch für sich zu entscheiden, beließen es aber letztendlich bei einem Remis. Seegeritz verdiente sich durch Effektivität einen Punkt gegen den Tabellenzweiten und will bereits am Samstag gegen Eutritzsch endlich seinen zweiten Heimsieg einfahren.

Herren

Seegeritz: Kolbig - Klose, Günther (R.Haufe), Kaufmann, M.Haufe - Melzer, Jahn, Bennewitz, Franz - Dietrich, Bachmann

1:0 Bachmann (52.)
2:0 Bennewitz  (57.)
3:0 Bachmann (69.)
4:0 Pönert (87.)

Schiedsrichter: Thomas John (Leipzig)

Zuschauer: 56

Gegen den Drittletzten LSC II war Seegeritz eindeutig Favorit. Auf drei Spieler mussten die Hausherren verzichten: Alex Glink, Torsten Hoffmann und Chris Fickert. Von Beginn an zeigte sich, dass die Hausherren nicht umsonst in der Spitzengruppe mitwirken. Die erste Chance des Spiels erarbeitete sich Bachmann, der seinen Gegenspieler auf der rechten Seite heute total überfordern sollte. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte vergab aber Bennewitz, dessen Kopfball die Unterkante der Latte trifft und in Wembleymanier nicht als Tor anerkannt wird. Ab der 25. Minute wurde Seegeritz dann etwas nachlässiger und ging am Ende ohne Treffer in die Pause, obwohl es schon 3:0 hätte stehen können.
In der Halbzeit musste Michael Günther verletzungsbedingt ersetzt werden. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis der Torbann endlich brach. Bachmann setzt sich über rechts durch und zieht aufs Tor, wo er ohne Probleme die 1:0 Führung besorgen kann. Wenige Minuten erhöhte Nico Bennewitz nach Dribbling im gegnerischen Strafraum mit seinem 8. Tor im 7. Spiel auf 2:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Bachmann in der 71. Minute: seine Flanke von rechts entwickelt sich zur Bogenlampe und landet im Tor. Danach schaltete der neue Tabellendritte einen Gang zurück und tat nicht mehr als nötig. Kurz vor Schluss tauchte noch einmal Joker Tobias Pönert frei vorm Tor auf und traf zum 4:0 Endstand.
Fazit: Pflicht erfüllt ohne zu glänzen, am Ende hätte das Ergebnis viel deutlicher ausfallen können. Als nächstes wird am Samstag der Tabellenvorletzte Post II erwartet, auch hier darf nichts anderes als ein klarer Sieg zählen.

Spielbericht von lsc1901.de

Einzelbewertungen gg. Leipziger SC II