Platz vier beim Hallenturnier

Mit dem Minimalziel seinen dritten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen gingen die Senioren in dieses Turnier. Gleich im ersten Gruppenspiel gewann man etwas glücklich mit einem knappen 1:0 gegen Olympia. Die zweite Partie gegen den späteren Gruppenletzten Roter Stern verlief weniger erfolgreich. Nach einem 0:2 Rückstand kam man zurück und schaffte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Dann ging RSL in Unterzahl (!) aber wieder in Führung und brachte diese dann über die Zeit - Endstand 4:2.
Das dritte Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Eutritzsch war dann das alles entscheidende, in dem noch hätte alles passieren können. Bei einer hohen Niederlage wäre man auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, eine knappe Niederlage hätte Platz 2 gesichert. Sogar der Gruppensieg war noch drin, dazu bedurfte es allerdings einen Sieg mit 4 Toren Unterschied. Realistisches Ziel war es also nun sich für das Spiel um Platz 3 zu qualifizieren. Seegeritz sorgte nun aber für eine Überraschung - nach 6 Minuten lag man plötzlich mit 3:0 in Front; nur noch ein Tor fehlte für den Gruppensieg. Am Ende ließ sich Lipsia aber nicht lumpen und verkürzte den Vorsprung wieder - 4:2 für Seegeritz das Schlussresultat.
Damit war man als Gruppenzweiter direkt für das kleine Finale qualifiziert. Diese Partie schien bereits vorzeitig entschieden - Gegner Wahren geriet mit 3:0 in Front. Aber Seegeritz gab noch nicht auf und schaffte tatsächlich den Ausgleich. Nun war die Partie wieder offen, allerdings zeigte sich Wahren letztendlich cleverer. Auf das 4:3 folgte 40 Sekunden vor Schluss die Vorentscheidung und Seegeritz verlor 3:5.
Am Ende sprang für den TSV also ein vierter Platz heraus, bei dem Turnier war aber wesentlich mehr drin. Kritisch anzumerken bleibt noch der Turniermodus, bei dem auf ein Halbfinale komplett verzichtet wurde. Seegeritz landete "nur" auf Platz 4, obwohl man die einzige Mannschaft war, die Turniersieger Eutritzsch besiegen konnte.


Fotos vom Turnier: http://eva-gaeding.de/Hallenmeisterschaft/Bilder.html#10

15:00 St. A RSL - Eutritzsch 2:5  
15:14 St. A Seegeritz - Olympia 1:0 T.Lehmann
15:28 St. B Brehmer II - Tapfer 1:2  
15:42 St. B Wahren - Turbine 3:2  
15:56 St. A Olympia - Eutritzsch 0:3  
16:10 St. A Seegeritz - RSL 2:4 T.Lehmann, Hipper
16:24 St. B Turbine - Tapfer 0:4  
16:38 St. B Wahren - Brehmer II 4:2  
16:52 St. A RSL - Olympia 1:3  
17:06 St. A Eutritzsch - Seegeritz 2:4 Hipper (2), T.Lehmann, Herzog
17:20 St. B Brehmer II - Turbine 2:4  
17:34 St. B Tapfer - Wahren 3:2  

Staffel A

1 Lipsia Eutritzsch 10:6 6
2 TSV Seegeritz 7:6 6
3 Olympia Leipzig 3:5 3
4 Roter Stern Leipzig 7:10 3

Staffel B

1 Tapfer Leipzig 9:3 9
2 TSV Wahren 9:7 6
3 Turbine Leipzig 6:9 3
4 SV Brehmer II 5:10 0

 

17:48 Pl. 7./8. RSL Brehmer II 2:1  
18:02 Pl. 5./6. Olympia Turbine 2:2, 8:7 n.E.  
18:16 Pl. 3./4. Seegeritz Wahren 3:5 Patzsch (2), Opitz
18:30 Finale Eutritzsch Tapfer 5:2  

20 Jan 2008 19:50 von Webmaster
1 Kommentar(e)
23 mal gelesen


von Nelly @ 12 Aug 2011 05:14
No qeutsion this is the place to get this info, thanks y'all.

Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews