Seegeritz schiesst Luetzschena aus der Pappelarena

Seegeritz: Ferch - Opitz (Patzsch), Körner H. (Kaufmann), Heinicke, Glöckner - Mehner, Körner T., Lehmann S. (Schneider), Lehmann T. - Herzog, Hipper (Hancke)

1:0 Herzog
2:0 Hipper
3:0 Herzog
4:0 Herzog
5:0 T. Lehmann

Zuschauer: 49

20.10.07. Die Seegeritzer Senioren sind zu Gast in Lützschena und machen als Favorit das vielleicht schlechteste Spiel der letzten Jahre. Endstand 0:3. Klar, dass man diese Blamage heute im Rückspiel wieder gerade rücken wollte. Personell konnte der TSV dazu aus dem Vollen schöpfen.
Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gleich gerecht und übernahmen die Kontrolle übers Spiel, drückten Lützschena zeitweise in ihre eigene Hälfte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Tore endlich purzelten. Ein Doppelpack von Thomas Herzog sowie ein Treffer von Thomas Hipper, der anschließend verletzt ausgetauscht werden musste, glichen bereits zur Halbzeit das Hinspielergebnis aus.
Nach dem Seitenwechsel durfte Herrenspieler Swen Kaufmann die Luft der 2.Kreisklasse schnuppern. Auf der ungewohnten Position im linken Mittelfeld hatte er allerdings Umstellungsschwierigkeiten. Aber auch so schaltete Seegeritz einen Gang zurück, so dass auch Hüter Steffen Ferch etwas zu tun bekam und einige Bälle entschärfen musste. Am Ende stand die Null aber und das Ergebnis konnte noch auf 5:0 ausgebaut werden. Thomas Herzog setzte seine Serie eindrucksvoll mit einem Dreierpack fort und hat nun 9 Saisontore – genauso viel wie Thomas Lehmann, der heute mehrere Anläufe brauchte, um seinen Treffer zum 5:0 Endstand beizusteuern.
Die beiden folgenden englischen Wochen beginnen also verheißungsvoll, zudem konnten auf Lindenthal zwei Punkte gut gemacht werden. Bereits am Mittwoch geht es weiter bei Olympia, die sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich steigern konnten.

05 Apr 2008 18:31 von Nicky