Giebl-Dreierpack sichert Big Points
Seegeritz: Ferch - Opitz (Patzsch), Heinicke, Glöckner, T.Körner - Hancke (Lange), S.Lehmann, Mehner, T.Lehmann - Herzog, Giebl

1:0 Lindenthal (18.)
1:1, 1:2, 1:3 Giebl (28./80./87.)

Schiedsrichter: Georg Sternal (Zöschen)

6-Punkte Spiel in Lindenthal. Die beiden Kontrahenten Lindenthal und Seegeritz überraschten in dieser Saison und spielen als amtierende Aufsteiger erneut um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse mit.
Die Anfangsphase war geprägt vom Abtasten beider Mannschaften und hatte dementsprechend wenig Torraumszenen zu bieten. In der 18. Minute ging dann Einheit mit seiner ersten richtigen Chance in Führung. Da im zentralen Mittelfeld zuviel Platz gelassen wurde, kann der Heim-Angreifer aus der zweiten Reihe relativ unbedrängt zum Schuss kommen. Der Ball schlägt platziert unten links im Tor ein. Die Zuschauer waren geteilter Meinung, ob dieser Ball haltbar war. Bis dato war von Seegeritz noch nicht viel in der Offensive zu sehen und es dauerte dann auch fast eine halbe Stunde, bis man endlich mal vorm gegnerischen Tor auftauchte. Thomas Lehmann lässt im Strafraum den heraus geeilten Tormann aussteigen, sein Schuss aufs leere Tor trifft nur den Pfosten, aber Andre Giebl kann noch aus spitzem Winkel zum 1:1 abstauben. Nun ging das Spiel richtig los. Seegeritz war nun viel angriffsfreudiger. Aber auch auf der Gegenseite musste Hüter Steffen Ferch eine Glanztat aus seinem Repertoire aufbieten, um einen erneuten Rückstand zu vermeiden. Nach 45 Minuten pfiff der (für beide Parteien) schwache Schiedsrichter beim Stand von 1:1 zur Pause.
Während der Unterbrechung wurde in der Defensive Thomas Opitz durch Thomas Patzsch ersetzt. Lindenthal strahlte im zweiten Durchgang nun kaum noch Gefahr aus. Stattdessen zerfleischten sich die Gastgeber mit Meckereien gegenseitig. Die Männer von der Parthe dagegen hatten nun mehr vom Spiel und genügend Chancen in Führung zu gehen. Wie schon in den Spielen davor wurden aber zu viele vergeben, so dass es lange Zeit nach einem Remis aussah. Bis zur 80. Minute. Lindenthal weit aufgerückt läuft in einen Seegeritzer Konter. Andre Giebl startet von der Mittellinie und wird steil geschickt. Jetzt kann nur noch der Lindenthaler Torwart heraus eilen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Giebl kommt jedoch eher an den Ball und umkurvt den Keeper und schiebt unter großem Jubel in ein verlassenes Tor zum 2:1 ein. Damit nicht genug. Denn 7 Minuten später fällt praktisch identisch das 3:1 und Andre Giebl wird mit seinem dritten Tor zum Matchwinner. Einheit nun natürlich geschlagen und Seegeritz kann mit 3 Big Points im Gepäck die Heimreise antreten.
Der heutige Spieltag könnte ein Meilenstein im Aufstiegsrennen sein. Denn nicht nur Wahren ging heute mit leeren Händen aus, sondern auch Spitzenreiter Roter Stern. Unglaublich aber wahr – nun ist sogar der Staffelsieg in den Bereich des Möglichen gerückt. Wie gut unsere Alten Herren in Form sind, zeigt auch ein Blick auf die Rückrundentabelle. Dort ist man 20 Punkten aus 9 Spielen unangefochten Erster. Zum Vergleich: In der gesamten Hinrunde holte Seegeritz 21 Punkte.

Videos:

Schlussminute - Lindenthal trifft noch mal den Pfosten
Abpfiff

Zum Topspiel strömten die Fanmassen nach Lindenthal.

Hier konnte der Torwart noch rechtzeitig klären...

Thomas Herzogs Serie riss heute, nachdem er zuvor in 6 Spielen nacheinander traf.

Sogar bis nach Seehausen sprach es sich rum, dass Seegeritz um den Aufstieg kämpft.

neuer Spieler der Saison?

Großer Jubel nach dem 2:1. Lindenthals Torwart (links verdeckt) wurde von Andre Giebl (Mitte) umkurvt, der dann mühelos einschob.

Nun musste die Führung nur noch über die Zeit gebracht werden.

So sehen Matchwinner aus.

26 Apr 2008 17:41 von Webmaster