Aufstiegskampf bleibt spannend
Seegeritz: Ferch - Opitz, Glöckner, Heinicke - T.Lehmann, S. Lehmann, Hipper, Mehner, Herzog - Perschneck (Hancke), Giebl

0:1 Hipper (5.)
1:1, 2:1, 3:1 Trotzsch (18., 55., 75.)
4:1 Liebertwolkwitz (82.)

Mit voller Kapelle reisten die Senioren zum SV Liebertwolkwitz, die immerhin zu den besten Rückrundenteams zählen und den zweitbesten Angriff der Liga stellen. Seegeritz startete optimal in die Partie, beherrschte den Gegner klar und brachte die anfällige Abwehr häufig in Bedrängnis. Logische Konsequenz war das frühe 1:0 für den TSV durch Thomas Hipper nach einem abgefälschten Schuss. Aber einige Minuten später schalteten die Gäste mehr als einen Gang zurück, so dass Liebertwolkwitz nun ins Spiel kommen konnte. Und so durfte man sich nicht über den Ausgleich in der 18. Minute durch Nummer 10 Trotzsch beschweren. 1:1 sollte dann auch der Pausenstand sein.
Mit zunehmender Zeit baute Seegeritz leistungsmäßig ab. Und als man in der 55. Minute auch noch nach einer Ecke in Rückstand geriet, musste hinten aufgemacht werden. Das Seegeritzer Mittel im Spielaufbau waren zumeist hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum. Da aber die Liebertwolkwitzer Abwehr kopfballstark war, gelang kaum noch eine gute Offensivaktion. Die Gastgeber hatten nun natürlich Platz zum Kontern, sorgten aber (noch nicht) für die Vorentscheidung. Nachdem bereits ein Tor nicht gegeben wurde, weil der Ball zuvor im Toraus war, machte Liebertwolkwitz eine viertel Stunde vor Schluss durch Trotzschs drittes Tor den Sack zu. Der Schlusspunkt wurde dann in der 82. Minute durch das 4:1 gesetzt.
Heute war wieder so ein unerklärlicher Tag, an dem trotz Anwesenheit aller Leistungsträger nicht viel zusammenlief. Es gilt dieses Spiel schnell abzuhaken, denn bei dieser Niederlage hatte Seegeritz noch mal Glück im Unglück. Wahren verlor nämlich noch höher, wodurch man sogar 3 Tore im Torverhältnis gut gemacht hat. Damit bleibt es weiterhin beim Dreikampf zwischen Wahren, Lindenthal und Seegeritz um den zweiten Aufstiegsplatz. Wenn Seegeritz nun das Nachholespiel bei Olympia gewinnt rutscht man zwei Spieltage vor Schluss auf den zweiten Aufstiegsplatz und hat dann alles selber in der Hand.

ein Spiel zum Verzweifeln

Andre Giebl blieb diesmal torlos

da bleibt nur noch hinterher schauen
03 May 2008 19:44 von Webmaster