Schwarze Serie beendet
Seegeritz: Kolbig - Günther, Patzsch, M.Haufe, Melzer - Franz, Heyne, Pönert, C.Fickert - Bachmann, Hoffmann

0:1 Pönert (46.)
0:2, 0:3, 0:4 Bachmann (48., 56., 62.)
0:5 Hoffmann (80.)

Schiedsrichter: Uwe Müller (Dölzig)

besondere Vorkommnisse: West verschiesst Foulelfmeter (29.)

Im drittletzten Saisonspiel ging es zum Schlusslicht West II, die jedes Spiel verloren haben. Unter den derzeitigen Vorraussetzungen konnte man sich heute nur blamieren. Unter diesem psychischen Aspekt lässt sich auch die erste Hälfte erklären. Seegeritz war den Gastgebern bei weitem nicht so überlegen, wie es eigentlich hätte sein sollen. Zwar hatte man genug Chancen, um in Führung zu gehen – z.B. durch Torsten Hoffmann mit einem Kopfball aus 2 Metern über das Tor – ein Treffer blieb dem TSV aber verwährt. Zur Halbzeitpause musste man sich in erster Linie bei Torhüter Jürg Kolbig bedanken, dass man nicht mit einem Rückstand hinterher laufen musste. West hatte laut eigener Aussage so viele Chancen wie noch nie. Die größte nach einer halben Stunde, nachdem der Unparteiische den Gastgebern einen Foulelfmeter zusprach, der aber über die Querlatte befördert wurde.
Nach dem Seitenwechsel ließ dann Tobias Pönert mit dem 1:0 sofort den Knoten platzen. Der Knoten platzte dann ebenfalls bei Sebastian Bachmann, der drei Tore beisteuerte und damit das erste Mal in der Rückrunde traf. Danach passierte abgesehen von einer roten Karte für die Gastgeber (Notbremse) nicht mehr viel. Den Schlusspunkt setzte dann zehn Minuten vor Schluss Chancentod Torsten Hoffmann mit dem 5:0, das er fast noch verstolpert hätte.

ein gewisser Größenunterschied lässt sich nicht abstreiten
04 May 2008 19:12 von Webmaster