AH lassen erneut Federn

Olympia: Hübler, Denkert, Ströer, Sauerstein, Hartwig, Hopf, Otto, Brücker, Imm, M.Wendt, D.Wendt; - Dodel, Stosch, Werner, Ball

Seegeritz: Ferch - Glöckner (Hancke), Patzsch, Heinicke, Dorst - S.Lehmann, T.Lehmann, Mehner, Herzog - Perschneck, Giebl

1:0 Mario Wendt (15.)
2:0 Rene Imm (17.)
3:0 Mario Wendt (23.)
3:1 Andre Giebl (59.)
3:2 Thomas Lehmann (70.)
4:2 Marian Hopf (76.)

Heute wurde endlich das letzte Spiel des 14. Spieltages nachgeholt. Gegen Absteiger Olympia verlor man bereits das Hinspiel unglücklich mit 0:1. Aus der Stammelf der letzten Wochen fehlte heute berufsbedingt Libero Thomas Opitz.
In der ersten Hälfte präsentierte sich Seegeritz so, als ob sie keine Aufstiegsambitionen haben. Ein eher lässiges Spiel nach vorn ohne viel Laufbereitschaft. Die erste Chance des Spiels hatte zwar TSV-Stürmer Andre Perschneck, dies spiegelte aber nicht die Spielanteile wider. Seegeritz ließ Olympia kombinieren, das Mittelfeld vernachlässigte seine Defensivaufgaben, so dass es immer wieder zu Überzahlsituationen kam. Die verdiente Führung für Olympia fiel dann nach einem Eckball. Wenige Minuten später stand es gar 2:0 nach einem abseitsverdächtigen Konter. Und innerhalb von acht Minuten wurde sogar die dritte Bude kassiert, nachdem erneut bei einem Eckball die Zuordnung im Strafraum überhaupt nicht stimmte. Ein Aufbäumen war beim TSV in der ersten Hälfte über weite Strecken aber nicht zu erkennen, auch wenn der Schiedsrichter gut und gerne einen Foulelfmeter den Gästen hätte zusprechen können. Der Unparteiische leistete sich aber auch auf der Gegenseite mehrere Fehlentscheidungen. Halbzeit eins wurde dann noch einmal mit einem Lattenschuss von Andre Perschneck beim Stande von 3:0 beendet.
Von nun an zeigte Seegeritz, dass Moral in der Truppe steckt. Sie gaben die Partie noch nicht auf und spielten (endlich) druckvoll nach vorne. Der Fleiß wurde mit zwei Toren belohnt. Andre Giebl in der 59. Minute und Thomas Lehmann 20 Minuten vor Schluss stellten den Anschluss her. Nun war die Partie wieder offen. Alle Hoffnungen über eine positive Aufholjagd wurden aber jäh zerstört. Denn in der 76. Minute schlossen die Gastgeber ihren einzigen Angriff mit einem Konter zum entscheidenden 4:2 ab. Die Partie war damit praktisch gelaufen und die Niederlage besiegelt. Eine Hälfte Fußball zu spielen reicht halt in den seltesten Fällen, um drei Punkte einzufahren.
Im Aufstiegsrennen hat es nun Seegeritz nicht mehr selbst in der Hand und kann nur noch abwarten. Das letzte Wort scheint aber trotzdem noch nicht gesprochen zu sein, auch wenn nur noch zwei Partien zu absolvieren sind. Da aber die Konkurrenz ebenfalls regelmäßig patzt, sollte man die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

Spielbericht von sg-olympia.de

14 May 2008 21:45 von Webmaster