Saison endet mit 3:1 bei Post
Seegeritz: Kolbig - M.Haufe, Kaufmann (Pikara), Köllmann - Glink (Keller), Melzer, Pönert, Dietrich, C.Fickert - Hoffmann, I.Fickert

1:0 Post
1:1 Kaufmann
1:2 Pönert
1:3 Kaufmann

besondere Vorkommnisse: Pönert verschiesst Foulelfmeter

Die Saison 07/08 endete mit dem heutigen Spiel bei Post II. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Michael Günther und Danny Franz, durfte heute Tino Köllmann als rechter Verteidiger gleich von Beginn an sein Debüt feiern.
Hälfte eins war ein typischer Kreisklasse-Kick. Seegeritz kombinierte bis zum Strafraum gut, ließ dann aber die nötige Präzision beim finalen Pass vermissen. Die Gastgeber kamen auch des Öfteren in gute Schussposition, verfehlten aber das Gehäuse zu meist. Somit lässt sich auch der Pausenstand von 0:0 erklären.
Nach dem Seitenwechsel sollte es mit einer Führung für die Gäste vorerst nichts werden. Pönert wird im Strafraum gefoult, tritt aber selbst zum Strafstoss an und schießt den Ball links am Tor vorbei. Wenig später ging die Post dann plötzlich in Führung. Coach Müller sah sich dadurch gezwungen ein taktisches Experiment zu wagen. Stopper Swen Kaufmann wurde ins Mittelfeld beordert, Ronny Melzer dafür zurück in die Abwehr. Das Experiment gelang. Ein Befreiungsschlag von Neuling Köllmann wird zur Vorlage für Flügelflitzer Hoffmann, der bis zur Grundlinie durchstartet und flach in die Mitte herein gibt, wo Kaufmann nur noch zum 1:1 abstauben muss. Wenige Minuten dann das 2:1 durch Pönert nach einem Patzer des gegnerischen Hüters. Den Schlusspunkt setzte erneut Kaufmann, als er zum 3:1 um Punkt 14:33 Uhr den Ball in die Maschen hämmerte.

Eine durchwachsene Saison findet damit ihren Abschluss. Bereits in der Sommerpause wurde der Fehler gemacht mit einem viel zu dünnen Kader in die Saison zu gehen, was sich dann vor allem am Ende deutlich bemerkbar machte. Daraus sollte nun für die neue Spielzeit gelernt werden. Nun dürfen sich alle auf die große Saisonabschlussfeier am 07.06. freuen. Mehr Details dazu folgen wie immer an dieser Stelle. Abschließend folgen die allseits beliebten statistischen Eckdaten der beendeten Saison:

* Seegeritz ist die viertbeste Hinrundenmannschaft, dafür aber die viertschlechteste Rückrundenmannschaft

* nur das Tabellenschlusslicht West erzielte in der Rückrunde weniger Tore als Seegeritz

* der TSV holte auswärts genauso viele Punkte wie in der Pappelarena (17), bei Heimspielen hat man aber das deutlich bessere Torverhältnis

* die Männer von der Parthe stellen die zweitbeste Heimabwehr (11 Gegentore)

* die Stürmer erzielten nicht einmal die Hälfte aller Tore (21 von 46 Toren)

* Danny Franz fehlte bis einen Tag vor dem letzten Saisonspiel nicht ein einziges Mal

* in 15 von 22 Spielen fiel mindestens ein Tor in den letzten 10 Minuten. Dabei waren auch viel entscheidende Tore - für und gegen den TSV

* Tobias Pönert schoss alle 4 Elfmeter in dieser Saison und hatte dabei nur einen Fehlschuss

* Die Alten Herren mussten öfters aushelfen. Zusammen kommen sie auf 14 Einsätze bei den Herren

* Hoffmann, Kaufmann, Pönert, Bachmann und R.Haufe kassierten zusammen 27 gelbe Karten

* Kapitän Jahn kassierte den einzigen Platzverweis der Saison – und das auf der ungewohnten Position als Tormann