So schmeckt der Sommer
In der Sommerpause gab es bereits zwei Freundschaftsspiele des TSV Seegeritz, in denen beide Male mit einer Mischmannschaft aus Herren und Altherren angetreten wurde. Gegen Thallwitz verlor man in der heimischen Pappelarena mit 3:4. Und auch in der Nähe von Dessau verlor man beim SV Mildensee mit 2:4. Am ersten Augustwochenende folgte dann das erste offizielle Vorbereitungsspiel der Herren gegen Jesewitz.

Desweiteren wird der TSV Seegeritz Ende August das erste Mal am Festumzug des Tauchschen mit teilnehmen. In Kooperation mit der Bauvereinshöhe Taucha wird es Freibier und auch noch die ein oder andere zusätzliche Überraschung geben. Alle weiteren anstehenden Terminde finden sich im Kalender. Es folgt ein kleiner Rückblick auf die Highlights der vergangenen Wochen.

1. Seegeritzer Skatturnier (19.07.)

Erstmals organisierte der TSV Seegeritz sein eigenes Skatturnier. Da die Resonanz positiv war, wird eine Fortsetzung sicherlich nicht lang auf sich warten lassen.

Am Tisch 2 war es am lautesten, was nicht auf die gut schmeckende Soljanka zurück zu führen ist.

Einen Spitzenplatz im Turnier erreicht man nur, wenn man unter höchster Konzentration sich alle Spielzüge durch den Kopf gehen lässt.

Renovierung Vereinsheim (26.07.)

Am 26.07. wurde das Vereinheim des TSV Seegeritz komplett renoviert.

Der Flachbau bekam nicht nur einen neuen Anstrich. Es wurde auch eine neue Arbeitsplatte samt neuer Spüle in den Küchenbereich integriert.

Bei solch einem Kraftakt war auch mal eine kleine Verschnaufpause von Nöten.

Trainingseinheit am Badesee (30.07.)

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 29.07. eine Trainingseinheit am Baggersee in Kleinpösna statt.

Im Vordergrund stand dabei die Abkühlung.

Mallorca Party (02.08.)

Die Pappelarena DJs luden am 02.08. in den Club Einigkeit Taucha zur großen Mallorca Party...

...und begeisterten mit ihrem Inselsound die Massen.

Gut gelaunt waren auch die beiden Könige der Einigkeit im Dienste des TSV.

Der Chefcoach hatte diesmal keinen Durchhänger zu verzeichnen.

Finger im Po, Mexico.

Die Ballermannparty sorgte für maximalste Zufriedenheit bei allen Beteiligten.

04 Aug 2008 14:45 von Webmaster