Vorbericht: Derby mit Vorgeschichte
…denn es geht im Derby gegen die SG Seehausen um den Einzug in die 2. Runde in einem eigentlich für beide Mannschaften weniger bedeutsamen Wettbewerb. Doch dieses Spiel möchte keiner verlieren. Wir erinnern uns zurück - 03.06.07. Am letzten Spieltag der 3.Kreisklasse, Staffel 3 ist nur noch ein Aufstiegsplatz frei. Diesen kann sich nur noch die Mannschaft aus Seegeritz oder das Team aus Seehausen sichern. Höchste Dramatik, denn beide Aufstiegsanwärter treffen im letzten Saisonspiel direkt aufeinander. Dem TSV hätte ein Unentschieden gelangt, um sich das Ticket in die 2. Kreisklasse zu sichern. Aber die Seegeritzer verlieren am Ende mit 1:4 in der heimischen Pappelarena vor weit über 200 Zuschauern.

Nun also, ein Jahr später, trifft man sich wieder. Seehausen schaffte sogar den Durchmarsch in die 1.Kreisklasse, während Seegeritz weiterhin in der untersten Spielklasse umher dümpelt. Kuriose Parallele: Der Mann an der Pfeife wird wieder derselbe sein, wie am 03.06.07 – Jan Skodawesely. Ein schlechtes Omen also für die Männer von der Parthe. Aber eigentlich spricht sowieso alles gegen die Gastgeber. Schlechtes Omen, Klassenunterschied und Verletzungssorgen. So wird neben Torhüter Jürg Kolbig (wird verletzungsbedingt durch Senioren-Keeper Steffen Ferch ersetzt) auch Leitwolf Swen Kaufmann ausfallen. Selbst die Statistik spricht gegen den TSV. Die Bilanz der letzten 3 Heimspiele Seegeritz – Seehausen lautet 3:12 Tore bei 3 Niederlagen.
13 Aug 2008 20:40 von Webmaster