AC-Turnier beginnt erst um 19 Uhr
Budenzauber

Taucha (-art). Der Anpfiff für das 9. Hallenfußball-Nachtturnier des AC Taucha muss am Sonnabend um eine Stunde verschoben werden. Nicht wie angekündigt um 18, sondern erst um 19 Uhr gibt es in der Tauchaer Mehrzweckhalle in der Geschwister-Scholl-Straße den ersten Anstoß. Mit von der Partie sind der Titelverteidiger SV Panitzsch/Borsdorf sowie der ESV Lok Beucha, ein Team aus Dresden, der TSV 1950 Seegeritz, eine Mannschaft von DHL Leipzig, der SV Jesewitz sowie vom gastgebenden Verein AC Taucha je ein Team der Ringer und der Fußballer. Als Grund für die Verschiebung nannte Mit-Organisator Tobias Dubiel die Tatsache, dass bis 17:30 Uhr noch ein anderes Turnier in der Halle stattfindet. Den AC-Fußballern dürfte die 60-minütige Verspätung ganz gelegen kommen. Denn sie bekamen vom Stadtverband für Sonnabend noch ein Nachholespiel in den Kalender geschrieben und müssen um 13:30 Uhr in der 2.Kreisklasse beim SV Mölkau II antreten. Sofern die Witterung es zulässt. Doch egal wie, am Abend werden die AC-Mannen mit auf dem Parkett stehen, daran lässt Libero Dubiel keinen Zweifel. Den Fans soll für ihre drei Euro Eintritt spannender Sport geboten werden. "Außerdem grillen wir draußen und die DJs aus der Pappelarena sorgen mit ihrer Musik wieder für die richtige Begleitstimmung", sagte der 39-Jährige, der sich trotz aller Änderungen wieder auf eine heiße Nacht freut.

Quelle: Leipziger Volkszeitung, 07.01.09
07 Jan 2009 20:06 von Webmaster