AH auswärts weiter erfolglos
Seegeritz: Ferch, Opitz (Rauchfuß), R.Haufe, Glöckner, Mehner, Kroll, T.Lehmann, S.Lehmann, Herzog, Giebl, Hipper

Schiedsrichter: Wolfgang Müller

Tor: 1:0 ELO (85.)

Gegen Aufsteiger ELO gewann man im Hinspiel deutlich mit 7:2. Deswegen machte man sich heute Hoffnung auf einen dringend benötigten Dreier. Seegeritz spielte aus einer über weite Strecken sicheren Defensive heraus. Auch Hüter Ferch zeigte sich im ersten Spielabschnitt von seiner guten Seite und entschärfte einige Leipziger Chancen. Man ließ also hinten nicht viel zu, vorne konnte man aber dadurch kein Offensivfeuerwerk entzünden. Angriffe verpufften oft im Abseits – in der 23. Minute zu Unrecht. Aber in der 35. Minute rechneten bei einem weiteren TSV-Angriff alle mit dem Abseitspfiff und schalteten ab – dieser blieb aber aus, so dass Thomas Hipper zwei Meter ganz allein vorm gegnerischen Schlussmann steht und die Tausendprozentige vergibt. Das Tor hätte gezählt.
Anfang der zweiten Hälfte schied ELOs Libero Sachs angeschlagen aus. Seegeritz vergab in Form von Thomas Hipper zwei weitere Torchancen und wie so oft sollte sich das dann rächen. Es deutete sich mit zunehmender Spieldauer an, dass in einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften (leichte Vorteile für Seegeritz) wohl die gewinnen wird, die das erste Tor macht. Und so kam es, wie es kommen musste. Fünf Minuten vor Schluss versucht TSV-Keeper Ferch einen hohen Ball zu fangen, aber rennt dabei Libero Opitz um. Der Ball landet beim lauernden Gegner, der nur noch jubelnd ins leere Tor einschießen muss. Ein klassisches Missverständnis. Das 1:0 war dann natürlich auch der Endstand. Wenn man unten drin steht, verliert man solche Spiele. Auswärts soll es in dieser Saison wohl einfach nicht sein – die Punkte um den Klassenerhalt zu sichern müssen also in der heimischen Pappelarena geholt werden.
14 Mar 2009 18:01 von Webmaster