ELO - Seegeritz 8:1
Seegeritz: Kolbig - Klose, Günther, M.Haufe (Glink), C.Fickert, Franz - Krüger (Rothert), Pönert, Garbe - Hoffmann, Dietrich (O.Schneider)

Schiedsrichter: Mike Knechtel

Tor: 8:1 Pönert (89.)

Dauerregen über Nacht stellte das erste Seegeritzer Rückrundenspiel 2009 in Frage. Der Zustand des Platzes im Sportpark Dölitz war dann aber doch in Ordnung und die Partie konnte angepfiffen werden. Abgesehen von den Langzeitverletzten waren fast alle Mann an Bord. Einzig Seegeritz bester Torschütze Bachmann war nicht spielberechtigt nach seiner fünften gelben Karte.
Wie schon im Hinspiel setzte Coach Müller auf eine defensive 5-3-2 Taktik. Diese Strategie sollte heute aber nicht funktionieren, was neben der langen Punktspielpause auch daran lag, dass einige Spieler überfordert, unkonzentriert waren oder gar neben sich standen. So ging ELO nach einem ersten Warmschiessen problemlos mit 2:0 in Führung. Etwas Pech hatte man beim 3:0 als Hüter Kolbig eine Flanke in höchster Not wegfaustet – allerdings genau dem Gegner vor die Füße, welcher von den Verteidigern sträflich allein gelassen wurde. Dann eine Schrecksekunde für ELO: Stürmer „Benny“ muss nach Zusammenprall mit Libero Klose verletzt ausscheiden. Die Gastgeber waren so zwischenzeitlich in Unterzahl, erzielten nach einer Ecke aber dennoch das 4:0. Zwei Eigentore von Günther und M.Haufe rundeten die völlig verkorkste erste Hälfte des TSV ab, in der man ohne echte Torchance blieb.
Nach dem Seitenwechsel lief es für Seegeritz dann besser, da man nun auch ein paar spielerische Elemente einbrachte anstatt den Ball blind nach vorn zu schlagen. So konnten für Seegeritz wenigstens die ersten vernünftigen Torchancen registriert werden. Das siebente Tor blieb aber dennoch ELO vorbehalten – nach sehenswertem Solo von Nummer 12. Die Leipziger ließen dann die Zügel schleifen und erzielten in Hälfte zwei insgesamt „nur“ zwei Tore. Den 8:1 Endstand setzte dann Pönert mit feinem Lupfer von der Strafraumgrenze in die lange Ecke. ELO gelang damit die Revanche für den Punkteklau aus dem Hinspiel.

schwer gezeichnet vom Fight an der Reifenbude
15 Mar 2009 14:37 von Webmaster