Seegeritz - KSC II 1:3
Seegeritz: Kolbig - M.Haufe, Günther, R.Haufe (O.Schneider) - Rothert, Franz, Pönert, Krüger - Bachmann, Garbe

Schiedsrichter: Michael Jurk

1:0 Sebastian Bachmann (5.)
1:1 Mario Spörl (22.)
1:2 Maik Hohenstätter (78.)
1:3 Rene Scholz (83.)

Heute zu Gast in der Pappelarena war Spitzenreiter KSC II, der die lange Reise aus der weltweit bekannten Metropole Knautkleeberg antreten musste. Das Spiel begann mit 20-minütiger Verspätung, da beide Mannschaften in roter Spielkleidung auflaufen wollten und die Gastgeber somit neue Trikots besorgen mussten. Bei Seegeritz wogen die Ausfälle von Andre Dietrich, Chris Fickert sowie des gesperrten Torsten Hoffmann schwer, so dass man auf der Ersatzbank lediglich eine Alternative anbieten konnte. Auch die Gäste konnten nicht aus dem Vollen schöpfen, hatten im Gegensatz zum Gastgeber aber dennoch genügend Auswechselspieler.
Die Partie begann wie schon am Samstag mit einem Blitzstart für den TSV. Nach einem Freistoß von rechts prallt der Ball an Ronny Garbe ab - genau vor die Füße von Sebastian Bachmann, der nicht lange fackelt und nach nicht mal fünf Minuten Seegeritz in Front bringt. Der Tabellenführer wirkte dadurch verunsichert. Zwar hatten sie mehr Spielanteile, wirkten in der Hintermannschaft aber nicht sattelfest und im Angriff unentschlossen. Aber auch die Seegeritzer Defensive ist ja bekanntlich nicht die solideste. So machte sie es dem Gegner in der 22.Minute relativ einfach und lud zum 1:1 Ausgleich ein. Der TSV zeigte weiterhin Biss und kam zu seinen Chancen. Plötzlich taucht Christian Rothert halblinks allein vorm Tor auf. Ihm merkte man aber an, dass er kein gelernter Vollstrecker ist und vergab somit kläglich eine Hundertprozentige. Auf der Gegenseite wollten die Gäste gerne einen Elfmeter haben. Seegeritz Libero foulte zwar deutlich Toptorjäger Eisen, dieser Szene ging aber ein Foul an Verteidiger Haufe voraus - ein Elfer wäre damit unberechtigt gewesen. Halbzeitstand somit 1:1.
Nun musste Rechtsverteidiger Rico Haufe angeschlagen ausgewechselt werden und zwang Coach Müller damit zu unvorteilhaften Umstellungen. Der Tabellenführer konnte nicht zufrieden mit der ersten Hälfte sein und machte nach dem Seitenwechsel mehr Dampf. Seegeritz behauptete sich aber in der Abwehrschlacht und hatte selbst die Chance zum 2:1 - wieder war es Rothert, der die bereits angesprochenen Torjägerqualitäten vermissen ließ und die nächste Großchance ausließ.
Lange Zeit sah es so aus, als ob den Gastgebern eine Überraschung gelingen könnte. Aber in der 78.Minute enteilt Spörl über links seinem Gegenspieler Günther und spielt flach auf Hohenstätter, der zum 2:1 einnetzt. Die Gastgeber bäumten sich nun noch einmal auf. Wenig später hätte Krügers Flachschuss fast den Ausgleich bedeutet, der Ball zischt aber knapp am linken Pfosten vorbei. In der 82. Minute dann die Vorentscheidung. Bei einem Distanzschuss von Rene Scholz sieht Hüter Jürg Kolbig gar nicht gut aus und lässt den Ball durch eine unkonventionelle Knieabwehr ins Tor trudeln - 3:1. Dies war allerdings Kolbigs einziger Fehler - er ermöglichte erst, dass es lange Zeit so spannend blieb. Am Ende gewannen die Gäste aufgrund der zweiten Hälfte verdient - als Spitzenreiter hat man auch das nötige Glück auf seiner Seite, um solch ein Spiel zu gewinnen. Der KSC kann die Sektflaschen schon mal kalt stellen. Aus den verbleibenden 5 Spielen genügen ihnen bei der gegebenen Konstellation noch 7 Punkte, um den Aufstieg aus eigener Kraft zu sichern.

Spielbericht vom KSC: http://ksc1864leipzig.ks.funpic.de/index.php?option=com_content&task=view&id=602&Itemid=27
23 Apr 2009 12:17 von Webmaster

von neutraler Beobachter @ 24 Apr 2009 16:03
sehr schön zwei Spielberichte aus zwei verschiedenen Vereinsbrillen. hier wurde wohl auf den Bericht vom KSC reagiert wink...viel Glück euch noch weiterhin