Personalnot führt zur 1:3 Niederlage der Senioren
Seegeritz: Ferch - Glöckner, Opitz, Heinicke (Körner), Patzsch - Lehmann T., Herzog, Lehmann S., Lange - Kroll, Lehmann L.

Schiedsrichter: Helmo Braukhoff

1:0 Tapfer (21.)
2:0 Tapfer (35.)
2:1 Herzog (66.)
3:1 Tapfer (85.)

Heute war zur Abwechslung mal wieder eine dünne Personaldecke bei den Seegeritzern angesagt. In Hälfte eins konnte man gerade so 11 Spieler zusammenkratzen (Lars Lehmann spielte seit langem Mal wieder). In der zweiten Hälfte stieß zwar noch Heiko Körner dazu. Da aber Frank Heinicke weg musste, boten sich dann auch keine Wechselalternativen.
Nun zum Spiel: Da der Hauptplatz wegen der anstehenden U17-EM gesperrt war, musste die Partie auf dem stark mitgenommenen Nebenplatz ausgetragen werden. Seegeritz ließ die nötige Präzision im Spiel nach vorn vermissen und blieb immer wieder hängen. Die beste Chance vergab Lars Lehmann, der aus zwei Metern den Ball über das Gehäuse schiesst. Tapfer hatte leichte Vorteile und stellte sich in Minute 21 auch noch effektiv an. Denn der erste Schuss aufs Tor saß gleich – 1:0. Schlimmer noch: 10 Minuten später machte Hüter Ferch keine gute Figur und ließ auch den zweiten Schuss aufs Tor passieren. Auf der anderen Seite schoss der TSV angesichts eines unsicher wirkenden Keepers viel zu wenig aufs gegnerische Tor. Die größte Gefahr versprühte Andre Krolls Lattenknaller kurz vor der Halbzeit.
Nachdem auch in der zweiten Hälfte das Seegeritzer Feuer nur loderte anstatt zu brennen, stellte Interimscoach Markus Heyne nach etwa einer Stunde taktisch um und beorderte Thomas Herzog in die Spitze. Diese Maßnahme fruchtete gleich: Kroll flankt von rechts auf Herzog, der sich hoch schraubt und zum 2:1 Anschluss einköpft. Mit zunehmender Spieldauer musste Seegeritz mehr Risiko eingehen, um die drohende Niederlage zu verhindern. So befand sich Libero Thomas Opitz teilweise sogar im Mittelfeld wieder. Dies konnten die Gastgeber fünf Minuten vor Schluss ausnutzen. Tapfers Stürmer kann auf der rechten Seite durchbrechen, so dass Keeper Ferch chancenlos ist. Endstand 3:1.

Fotos folgen?
25 Apr 2009 19:38 von Nicky