Baustelle Sportplatz & Tagebuch Teil 1

Am kommenden Dienstag sollen die Bauarbeiten am Kabinentrakt beginnen. Dieser wurde bereits ausgeräumt. Vorgesehen ist eine komplette Entkernung der beiden Anbauten (Spielerkabinen, Schirikabine + Toiletten) des Vereinsheims. Die Spielerkabinen, Duschkabinen, Schirikabinen und der Sanitärtrakt werden umgestaltet und von Grund auf erneuert. Zudem wird auch das Dach auf Vordermann gebracht. Es ist geplant, dass die Arbeiten bis Ende August andauern werden. Das hat folgende Konsequenzen für den Betrieb am Sportplatz:

- die letzten beiden Heimspiele der Saison 2008/2009 werden verlegt

o       beim Spiel Seegeritz - Eutritzsch (Alte Herren) wird das Heimrecht getauscht, die Partie findet demnach bei Lipsia statt

o       das Spiel Seegeritz - Post III (Herren) findet beim AC Taucha statt. Zudem ändern sich Anstoßzeit und -datum (Sonntag, 14.06., 13 Uhr)

o       beide Verlegungen müssen allerdings noch vom jeweiligen Staffelleiter bestätigt werden

- die Saison 2009/2010 beginnt bereits am 08.August. Über eventuelle Verlegungen von Heimspielen im August 2009 kann zu diesem Zeitpunkt noch keine genaueren Angaben gemacht werden, da keine Ansetzungen fest stehen. Infos zu diesem Punkt folgen natürlich zeitnah an dieser Stelle.

- Zum Verlauf des Trainingsbetriebs in den kommenden drei Monaten existieren noch keine genaueren Angaben.

- Die Saisonabschlussfeier 2009 entfällt. Dafür ist eine Einweihungsfeier des neuen Trakts vorgesehen. Der genaue Termin ist noch offen.

Wahl zum Spieler der Saison

Hier noch einmal die Erläuterung der Regeln. Zur Wahl stehen alle aktuellen Spieler des TSV Seegeritz, die mehr als 5 Partien absolviert haben. Jeder Wähler hat genau eine Stimme pro Mannschaft (Herren und Alte Herren). Da der Wähler nicht voreingenommen sein soll, wird kein Zwischenergebnis angezeigt. Alle ungültigen Stimmen werden durch Protokollierung und mit Hilfe von Tracking-Tools vom Webmaster erkannt und kommentarlos gelöscht. Manipulationsversuche sind damit zwecklos. Wurde bereits am aktuellen Computer gewählt, erscheint nicht mehr das Auswahlformular, sondern eine Hinweismeldung. Die Wahl selbst endet am 14.06.2009 um 23:59:59 Uhr.

Pappelarena Tagebuch

Teil 1

Ende Mai war es nun endlich soweit, es herrschte Gewissheit über die Zukunft der Pappelarena, die Stadt Taucha gab grünes Licht und die umfangreichsten Baumaßnahmen seit 50 Jahren konnten beginnen. Am Dienstag, den 02.06.2009 rollten die Bauarbeiter an und begannen sich ans Werk zu machen. Jede Woche werden wir nun hier im Pappelarena Tagebuch einen Blick auf die Baustelle werfen und selbstverständlich auch die neuesten Bilder vom Schauplatz des Geschehens veröffentlichen, somit kann jeder Interessierte verfolgen wie es auf dem Sportplatz voran geht.

Im ersten Teil des Tagebuchs gibt’s Fotos vor dem Baubeginn zu sehen, der nächste Teil wird uns dann bestimmt schon Bilder einer Baustelle zeigen, man darf also gespannt sein.

Rein schauen lohnt sich, das Pappelarena Tagebuch erscheint jeden Donnerstag.

Die Sorgenseite des Kabinentraktes

So erstrahlte das Gebäude über die letzten Jahre

Die Toiletten sorgten in letzter Zeit öfter für Probleme

Die heiligen Hallen - Die Kabinen