Kicker des TSV Seegeritz bekommen neues Domizil
Seegeritz (dg). Beim TSV 1950 Seegeritz herrscht Hochbetrieb: „Unsere sanitären Anlagen werden saniert und wir bekommen neue Umkleideräume“, freut sich Ronny Schneider, 1. Vereinsvorsitzender. Die Modernisierung und Instandsetzung sei bitter nötig gewesen. „Wir haben alles in Eigenleistung gebaut, 1950 zur Clubgründung, und seitdem stetig weiter ausgebaut. Anfang der 1980er haben wir noch im Freien geduscht“, erzählt er. Über die Angliederung der neuen Umkleideräume an den Sanitärtrakt ist er froh. „Der Teil, der nun weg gerissen wurde, war baufällig. Die Außenwand haben wir zu viert mit den Händen weg geschoben. Da war bis Bauchnabelhöhe der Salpeter drin“, veranschaulicht Schneider. Im neuen Haus sind künftig vier Umkleideräume, ein Schiedsrichterzimmer und Duschen untergebracht. Der Rasentraktor, den die Stadt Taucha vor einigen Jahren gesponsert hat, kann in einem extra Geräteraum abgestellt werden. Für die Errichtung des Hauses ist das Tauchaer Bauunternehmen Schneeweiß verantwortlich, finanziert durch die Stadt Taucha. Die Investitionssumme steht laut Elke Böttcher vom Bauamt noch nicht fest. Der TSV Seegeritz erhält ein fast schlüsselfertiges Haus. „Malern müssen wir selbst und einige kleine Dachklempnerarbeiten erledigen. Aber das ist okay, wir sind alle Handwerker“, lächelt Schneider.

Derzeit eine Baustelle: das Vereinshaus.

Quelle: LVZ, 15.07.2009, Foto: Daniel Große
15 Jul 2009 19:23 von Webmaster

von der bock @ 15 Jul 2009 21:19
....und was für welche laughing laughing laughing!!!!

von lutz @ 16 Jul 2009 13:28
Linke Hände sind genug da und nur daumen dran laughing laughing laughing