erster Heimsieg
Herren

Seegeritz: Kolbig - Kaufmann, Günther, M.Haufe, Franz - Pönert, Garbe, Glink (Kirchhof), O.Schneider (C.Fickert) - Hoffmann, Bachmann

Schiedsrichter: Frank Wunderlich

1:0 Hoffmann (2.)
2:0 Pönert (31.)
3:0, 4:0 Bachmann (59., 68.)
5:0 Garbe (70.)
6:0 O.Schneider (88.)

Das Spiel im Ticker:

• 88. Minute: O.Schneider erhöht auf 6:0 per Kopf nach einer Ecke
  • 87. Minute: Chris Fickert vergibt die nächste Großchance
  • 78. Minute: O.Schneider mit feiner Einzelaktion, aber der Hüter kann den Schuss aus 20 Metern über die Latte lenken.
  • 70. Minute: Ecke Pönert, Kopfball Garbe. Diesmal treffsicher. 5:0.
  • 68. Minute: Glinks Schuss kann noch abgewehrt werden, aber Bachmann trifft im Nachschuss. 4:0.
  • 59. Minute: Bachmann allein vorm Tor kann sich die Ecke aussuchen und vollendet zum 3:0.
  • 57. Minute: Ecke Garbe, Kopfball Kaufmann. Aber ein gegnerischer Fuß rettet für den bereits geschlagenen Hüter.
  • 16:16 Uhr beginnt die 2. Hälfte.
  • 44. Minute: kurz vor der Pause die große Chance zum 3:0. Aber das Tor fällt selbst beim zweiten Nachschuss nicht.
  • 31. Minute: Großdalzigs Hüter kann Pönerts Tor nicht verhindern - 2:0.
  • 25. Minute: weiterhin 1:0. Seegeritz mit leichten Vorteilen.
  • 15. Minute: Großdalzigs erste Chance geht knapp am Pfosten vorbei
  • 2. Minute: Das geht ab! Torsten Hoffmann nutzt seine erste Chance und schiebt frei vorm Hüter lässig zum 1:0 ein.
  • 15:24 Uhr: Das Spiel beginnt endlich. Sportfreund Frank Wunderlich leitet die Partie.
  • 15:05 Uhr: Das Spiel hat wegen den scheinbar unendlich in die Pappelarena strömenden Fanmassen noch nicht begonnen. Und ein Schiri ist auch noch nicht da.

Alte Herren

Seegeritz: Ferch, Opitz, Patzsch, Körner, Kroll, Heinicke, Perschnek, Mehner, R.Haufe, Hancke, Glöckner, S.Lehmann

0:1 Victoria (6.)
1:1 Perschnek (14.)
2:1 Mehner (41.)
2:2 Victoria (FE) (74.)

Das Spiel im Ticker:
  • Das Spiel ist aus. Seegeritz holt wieder keine 3 Punkte.
  • 90. Minute: fast der Führungstreffer für Victoria. Ein Aufsetzer springt am irritierten TSV-Hüter vorbei, aber verfehlt das Ziel.
  • 88. Minute: Perschnek vergibt die Entscheidung - völlig frei scheitert er am gegnerischen Hüter.
  • 74. Minute: Elfmeter für die Leipziger - 2:2.
  • 60. Minute: Steffen Ferch vereitelt die nächste Großchance der Gäste.
  • 58. Minute: Victoria drückt. Ferch verhindert per Fußabwehr den Ausgleich.
  • 49. Minute: kurze Halbzeitpause, und schon wieder die erste Chance für die Heimmannschaft. Perschneks Freistoß verfehlt knapp das Ziel.
  • Halbzeit: hochverdiente 2:1 Führung für die Gastgeber
  • 41. Minute: Endlich das 2:1. Erzielt durch Thomas Mehner nach Doppelpass mit Andre Kroll.
  • 29. Minute: Seegeritz nach einer halben Stunde überlegen, aber trotz weiterer Chancen nur 1:1
  • 24. Minute: R.Haufe scheint heute kein Zielwasser getrunken zu haben und verfehlt den Kasten um Zentimeter
  • 14. Minute: Perschnek gleich für den TSV mit dem 1:1 aus
  • 6. Minute: Im Gegenzug gerät Seegeritz in Rückstand