Senioren Flop - Herren Top !
Herren

Aufstellung Seegeritz:

Kolbig - R.Haufe, Klose, Hempel, M.Haufe - Franz, Rothert, Schneider (Alex), C.Fickert - Hoffmann, Dietrich

Aufstellung RB Leipzig:

Mädel - Dreßner, Materna, Mücke, Becker - Schönthal, Schmiedel, Kuckelt - Lede, Beyer, Rieß (eingewechselt: Menge, Wolf)

Tor:

0:1 Frank Materna (23.)

Schiedsrichter: Holger Becker (SG Leipzig-Bienitz)

Zuschauer: 45

Am heutigen Samstag empfing der TSV Seegeritz den Top-Aufstiegsfavorit der Staffel Rasenballsport Leipzig IV. Im Vergleich zum letzten Heimspiel mussten auf Garbe, Günther und Bachmann verzichtet werden. O.Schneider, Rothert und M.Haufe rückten dafür in die Startelf.
Die Gäste machten von Anfang an Druck und trugen ihr Angriffspiel mit hohem Tempo vor und drückten Seegeritz somit in die eigene Hälfte. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war, fand der TSV durch Kampf ins Spiel. Unglücklicherweise ging der Tabellenführer gerade in dieser Phase durch eine unhaltbare Bogenlampe aus etwa 25 Metern in Führung. Aber Seegeritz gab sich anders als sonst nicht auf. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Torsten Hoffmann sogar eine Hundertprozentige erarbeiten – und vergab in gewohnter Manier damit den Ausgleich. Auf der anderen Seite konnte sich Seegeritz aber glücklich wähnen, dass der direkte Gegenzug nicht das 2:0 für die Gäste bedeutete.
Die zweite Hälfte konnte Seegeritz die Favoriten die meiste Zeit vom eigenen Tor fern halten, wodurch es angesichts des unerwartet knappen 0:1 Rückstandes bis zum Schluss spannend blieb. Entgegen allen Befürchtungen brach Seegeritz auch konditionell nicht ein und konnte sich mit einer Schlussoffensive noch einmal zwei Chancen erarbeiten. Der Ausgleich sollte heute aber nicht sein, auch wenn er wegen der großen Einsatzbereitschaft am heutigen Tag verdient gewesen wäre. Nichtsdestotrotz konnte bei den Zuschauern wieder etwas Anerkennung zurück gewonnen werden. Seit der zweiten Hälfte bei ELO ist also bei Seegeritz ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen. Dieser soll nun möglichst an diesem Mittwoch (Buß- und Bettag) in Althen beim Nachholespiel fortgesetzt werden. SW

Link: Spielbericht vom Gegner


die Pappelarena war gut gefüllt


rechts im Bild - die Experten


in der Defensive stand Seegeritz heute sicher


Torhüter Kolbig bot eine überzeugende Leistung


Hempel war auch in diesem Spiel wieder das Maß aller Dinge


Seegeritz bei einer der wenigen Standardsituationen

Senioren

Aufstellung Seegeritz:

Ferch - Herzog, Opitz, Glöckner, Heinicke - Mehner (Kirchhof), Greunke, Lehmann, Heyne - Perschneck (Giebl), Kroll

Tore:

0:1 Tapfer (22.)
0:2 Tapfer (Foulelfmeter) (56.)
0:3 Tapfer (67.)
0:4 Tapfer (86.)

Schiedsrichter: Günter Voigt

gelb-rote Karte: Giebl

besondere Vorkommnisse: Perschneck verschiesst Foulelfmeter (90.)

In den letzten beiden Spielen reichte es nicht für eine dicke Überraschung gegen die Spitzenteams, deswegen sollte heute ein Sieg gegen Tabellennachbar Tapfer her. Dieser Plan scheiterte allerdings trotz nahezu Bestbesetzung. Dabei fing Seegeritz gut an und traf in der Anfangsphase die Torlatte. Aber auch Tapfer blieb stets gefährlich und ging nach Ballverlust im Mittelfeld Mitte der zweiten Hälfte in Führung. Von diesem Zeitpunkt an war Seegeritz wie gelähmt. Drei Punkte einzufahren wurde durch die Tatsache erschwert, dass Tapfer nach dem Seitenwechsel per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte. Als kurz darauf auch noch Andre Giebl mit gelb-rot vom Platz flog, war in Unterzahl nicht mehr viel auszurichten. Endstand: 0:4. SW
14 Nov 2009 19:32 von Nicky
0 Kommentar(e)
13 mal gelesen


Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail (optional):
_

Smilies:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Bitte folgenden Antispam-Code eingeben:



Name löschen

Willst Du Dich registrieren?
zurück
Content Management Powered by CuteNews