Senioren verlieren knapp...

Seegeritz: Heyne, Kroll, Heinicke, Glöckner, Patzsch, S.Lehmann, Mehner, Franz, Klose, Keller, Giebl - Kirchhof, Opitz

Recht zuversichtlich fuhren wir an die Wettinbrücke, konnte man sich doch durch Danny Franz u. Marco Klose verstärken! Ein Fragezeichen stand noch hinter dem Einsatz von Frank Heinecke, der sich allerdings gesund "tablettierte" und wie gewohnt über 90 min. eine starke kämpferische Leistung bot!

Im Tor stand mit Markus Heyne unser neuer Stammtorwart!

Das Spiel begann aus unserer Sicht etwas zerfahren, jedoch verwundert das nicht, liegt doch das letzte Spiel drei Monate zurück und man begrüßte sich heute mit: Gesundes Neues!!! Eine viertel Stunde brauchten wir, um auch selbst mal einen geordneten Angriff zu starten. Der Gastgeber hatte die größeren Spielanteile und wirkte wesentlich organisierter, allerdings sprang auch da nichts Zählbares heraus! Außnahme war ein Schuß aus der zweiten Reihe, den aber unser ganz starker M. Heyne im Tor glänzend parierte!!!

Einzige Chance für uns hatte Thomas Mehner mit einem Kopfball, blieb danach liegen und ich weiß nicht, ob es durch einen Zusammenprall war, oder war der Ball zu hart?

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause! Im zweiten Durchgang etwa das gleiche Bild, nur das diesmal die einzige Chance für uns durch einen Kopfball des Gastgebers auf`s eigene Tor zu verzeichnen war. Victoria wieder überlegen und mit sicherem Spiel, allerdings ohne große Gefahr, denn was auf unser Tor kam, entschärfte unser guter Hüter mit viel Ruhe und Übersicht! Bis etwa 10 min. vor Schluß, als eine gefährliche Flanke durch den Strafraum an Freund und Feind vorbeiflog und in dessen Folge kam der Ball nocheinmal von der anderen Seite und da war es doch passiert- 1:0!

Hatte man doch geglaubt, das Remis nach Hause zu schaukeln, sah man sich jetzt eines besseren belehrt!

Es wurde nochmal gewechselt und es gab noch eine Offensiv- Variante, die allerdings heute sicher auch nach zwei Stunden keine Früchte getragen hätte! Es blieb beim 1:0.

Zusammenfassend meine Meinung: Eine aus unserer Sicht unglückliche Niederlage, aber der Sieg meines Erachtens nicht unverdient für Victoria! Trotzdem eine gute kämpferische Leistung von uns und auf keinen Fall eine Blamage! Wir werden weiter kämpfen und die spielerischen Akzente kommen auch wieder und dann werden wir die Klasse halten!

Sport Frei!!!
20 Mar 2010 18:30 von Krolli

von der bock @ 21 Mar 2010 08:42
kopf hoch männer kann nur besser werden!!!